Frage von Urlaub22, 59

Minecraft keine fps mehr nur noch 1-8 fps trotz gutem laptop geholfen haben mir andere antworten bis jetzt noch nicht?

ich habe nen guten laptop auf diesen lief minecraft eig immer füssig selbst mit sphax 126x und seit neustem bekomme ich höchstens 1-6 fps genug ram habe ic auch zugewissen 6gb aba es läuft einfach nicht ich habe ne nvidia gevorce 740m neuer graka treiber usw is auch gemacht worden und java is auch auf den neusten stand aba seit windows 10 update läuft minecraft ned battlefield 4 läuft sogar auf normalen einstellungen gut mit 50fps was mache ich falsch auch optifine funzt nicht ich bin am rande der verzweiflung.Bitte um hilfe danke euch.

Antwort
von Urlaub22, 14

also ich habe das schon gemacht mit dem begrenzen der fps und habe den ram auchniedrieger eingestellt. Weger java neu instalation bzw update habe ich auch schon durh spiele offline ohne mods komplet vanilla ich weis echt ned was los is das lief ja davor auch alle rund .....-.- vsync ist aus den ramm habe ich nachträglich auch nochmal begrenz alles funzt ned habe im laufendem spiel 6-9 fps ..mc habe ich auch nochmals neu installiert und das problem is dauerhaft

Antwort
von Baroni4321, 35

Versuch mal 2048MB Ram zuzuordnen. Zu viel ist auch nicht gut. Genauso niemals die FPS Rate auf Unlimited stellen. Dein Maximum wo du weißt es ist Konstant (Beispiel: Dein PC schafft 90 FPS bei Minecraft) dann trägst du einfach 60 FPS ein und hast eine Konstante Rate die selten bis garnicht einstürzt. Mach mal VSYNC in Minecraft aus oder an je nachdem wie du es gerade eingestellt hast. Wenns an ist machs aus und wenns aus ist machs an ^^

Kommentar von Loliphil ,

Um einstürze zu vermeiden, sollte man die FPS begrenzen

LG

Antwort
von DaHeida, 30

Spielst du auf nem Server oder offline ,spielst du mit mods, hast du schonmal MC/Java neu installiert(bzw. java update), hast du das Problem dauerhaft oder kommt der riesen fps drop erst nach kurzer spielzeit?

Versuch auch mal weniger Ram zuzuweisen, z.b. 1024mb 2048 und schau ob sich was ändert.

Kommentar von Urlaub22 ,

also ich habe das schon gemacht mit dem begrenzen der fps und habe den
ram auchniedrieger eingestellt. Weger java neu instalation bzw update
habe ich auch schon durh spiele offline ohne mods komplet vanilla ich
weis echt ned was los is das lief ja davor auch alle rund .....-.- vsync
ist aus den ramm habe ich nachträglich auch nochmal begrenz alles funzt
ned habe im laufendem spiel 6-9 fps ..mc habe ich auch nochmals neu
installiert und das problem is dauerhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community