Frage von Grennlane44, 48

minecraft kaufen 2 verschiedene preise?

Hallo, ich möchte mir minecraft kaufen aber es gibt da ein kleines Problem. Minecraft kostet auf der minecraft.net seite 24€ hier steht für Windows. Auf der microfoft seite kostet minecraft 10€ hier steht aber Windows 10 Edition beta. Was ist jetzt der unterschied zwischen den beiden?

Antwort
von WombatCC, 16

Das für 10€ entspricht der Version, die man auch auf einem Handy spielen kann (ohne Boardwalk!). Sie hat deutlich weniger Funktionen und ist zwar offiziell, aber trotzdem nur ein Nachbau des "echten" Minecrafts, das du sicher haben willst. Ich denke du wirst enttäuscht sein, wenn du dir die Windows 10 Edition holst und erstmal eine Runde SG oder Bedwars spielen willst. Das für 24€ ist wahrscheinlich eher was für dich.

Antwort
von JekaRus, 21

Du kannst mal auf der Seite G2A.COM vorbei gucken. Da findest du Minecraft.

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Das eine ist die Windows 10 Beta (also sozusagen die PE) und das andere die Minecraft PC Version (24€)

Kommentar von Grennlane44 ,

und wenn ich jetzt die Windows 10 kaufe kann ich dann normal minecrfat spielen oda ist das eine art Erweiterung für das normale minecraft?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, das ist wie die PE. Nicht wie das normale Minecraft!

Antwort
von ByFabui, 20

Windows 10 Edition läuft meines Wissens nicht über Java und bietet nicht so viel wie das Minecraft um 24 Euro

Kommentar von Grennlane44 ,

und was is jetzt der genaue unterschied?

Kommentar von ByFabui ,

In der Windows 10 Edition gibt es weniger Blöcke und alles. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber diese Edition gibt es damit zB Leute mit Pc oder Xbox auch zusammen spielen können oder irgendwie so war das. Auf jeden Fall hat die Windows 10 Edition weniger Inhalt als das richtige Minecraft um 24 Euro. Auf Youtube wird es bestimmt ein Video dazu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community