Frage von RIPNikolai, 38

Minecraft kann nicht auf private IP Adresse?

Also, ich habe mir einen privaten Server per Hamachi erstellt. Meine Freunde können auch fast alle drauf bis auf einer. Jedes mal wenn er joinen will, bleibt er bei downloading Terrain hängen und kommt nicht weiter. Und wenn er einen Server erstellt kann keiner darauf joinen. AUf offizielle Server kann er jedoch, nur auf nichts was mit privaten IP Adressen zu tun hat. Aber wir wissen nicht wie wir das lösen sollen, Ideen?

Antwort
von Wario2890, 19

erstmal hamachi ist MÜLL macht portfreigabe kan man in dem router machen und so jetzt zur frage einfach mal den Viernschutz ausschalten bzw. Die firewall aus machen

Kommentar von deruser1973 ,

kann dir leider keinen Daumen hoch geben, da man grade als Server Betreiber weiß,   wie man die Firewall richtig konfiguriert.  Ausschalten ist die schlechteste Lösung - da kannst gleich deinen Rechner raisstellen auf die Straße und alle Passwörter auf nem Zettel dazulegen...

Kommentar von Wario2890 ,

das ist schon klar aber ganz ehrlich er macht das eh unter Kumpels und ich habe auch Server und würde von denen auch nie Firewall ausschalten  aber er zockt ja nur mit freunden und stellt die IP nicht öffentlich klar ist das nicht das einzige Problem aber ich hätte vllt dazuschreiben sollen das man sie danach auch wieder anschalten sollte und ja die perfekte Lösung ist es nicht aber ganz ehrlich mit hamachi von daher und es ist noch ok in derzeit macht man dan ja nichts anderes riskantes

Antwort
von MIK333, 21

Es gibt 2 möglichkeiten. Wobei die zweite wahrscheinlicher ist.

1. Er hat ein gerät/Programm oder erwas im router das sich zwischen Router und modem hängt und angriffe blocken soll die von Prievaten ips kommen.

2. Sein hamachi Netztwerkadapter ist "defekt". Wahrscheinlich bringt eine neuinstallation nicht viel. Er muss denn treiber vollständig löschen und dann Hamachi neu installieren. Google einfach mal:" treiber per cmd entfernen" und " name des Hamachi Netztwerkadaptertreibers" oder schau denn Treiber selber nach.

Hoffe konnte helfen

Falls du noch weitere hilfe benötigst hinterlass einen kommentar wobei wir dir helfen können.

Antwort
von FL0R1XD, 18

Ich denke es liegt nir an seiner firewall

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 24

Ich versteh nicht, warum ihr immer dieses unsägliche Hamachi braucht, um eure Server zu hosten.

Lasst diesen Unfug weg und widmet euch stattdessen der Portfreigabe.  Dann können alle joinen und der Server läuft viel schneller und stabiler...

Kommentar von RIPNikolai ,

Aber ich bin zu faul um in meine Router einstellungen zu gehen ^^

Kommentar von deruser1973 ,

Mit Faulheit kommst du nicht weit, beim Serverhosting....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community