Frage von gailofan, 31

Minecraft: Kann man mit dem alten Username entbannt werden?

Hallo! Ich habe grade meinen Minecraftnamen geändert. Nur bin ich mir nicht sicher ob man mich noch mit meinem alten Minecraftnamen entbannen kann! zB. Du hießt fja123 dann änderst du deinen Namen in fja321. Kann man sich dann noch mit dem alten namen entbannen oder nicht? D:

Antwort
von KmunBiene, 25

Du hast eine festgesetzte User-ID. Hacker können natürlich nichts damit anfangen. Wenn der Admin /unban fja123 dann wird fja123 mit der UserID 5723897468913758972395.... entsperrt. Dann kannst du wieder drauf. Jeder Account hat eine feste UserID und das seit dem Multiplayer. Mojang hat es den Administratoren so leicht gemacht. Aber dabei wusste Mojang noch nicht dass eine Namensänderung eingeführt wird.

Kommentar von gailofan ,

D.h. man könnte anstatt /unban fja123 auch /unbanfja321 machen, da wie du sagtest jeder Account eine Feste UserID hat, richtig?

Kommentar von KmunBiene ,

Nein. Der Server weiß ja nichts von der Namensänderung. Also muss man /unban fja123 eingeben.

Kommentar von gailofan ,

Geil! Danke :D. Ich hatte das gefragt, da ich auf einem Server mal Admin war, und da ich wusste das da mal was schiefgehen wird hatte ich Commandblocks mit zB. /unban fja123 eingegeben damit mich ein anderer User, der nicht gebannt ist entbannen kann. Wäre dann halt s***** gewesen wenn man dann /unban fja321 eingeben müsste um mich zu entbannen.

Antwort
von Maus67685, 25

Dein Account wird per UUID gebant. Diese ändert sich nicht wenn du den Namen änderst. Folglich bleibst du nach Namensänderung gebant.

Auch ist es erst durch diese ID möglich seinen Namen ändern zu können.

Kommentar von gailofan ,

Ja, das wusste ich auch das das sich nicht ändert. Ich wollte nur wissen ob man sich mit dem alten sowie auch dem neuen Accountnamen entbannen könnte, da sich die ID ja nicht ändert..

Kommentar von Maus67685 ,

Ja, es sollte gehen dich sowohl mit deinem alten als auch neuen Namen zu entbanen.

Kommentar von gailofan ,

Okay danke :)

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Nein, die ID wird gebannt, nicht nur der Name

Kommentar von gailofan ,

Das heisst jetzt was? Durch den Namen wird ja die ID von dem acc gebannt oder nicht?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Egal was für deinen Namen du hast, dein MC Account wurde von dem Server gebannt. Die ID kannste nicht ändern

Kommentar von gailofan ,

Nein das meine ich nicht.... Ich meine ob man mich mit dem anderen Namen auch entbannen KÖNNTE..

Kommentar von LiemaeuLP ,

Achso xD
Also /pardon NEUERNAME
Ja das geht natürlich

Kommentar von gailofan ,

Neeeeein xD Meine Frage war ob man mich mit dem ALTEN Namen auch entbannen kann... xD

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, ich glaube nicht, der könnte ja schon wieder vergeben sein

Kommentar von KmunBiene ,

Die Frist ist 3 Monate bis dieser Name freigegeben ist...

Kommentar von gailofan ,

dachte ich mir auch gerade..

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist könnte es gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten