Frage von MoritzBiedr, 37

Minecraft Java(TM) Platform SE binary Fehler?

Also, erst seit kurzem kommt dieser Fehler, das minecraft jedes mal crashed wenn ich egal auf welchen online-server gehe..."Java(TM) Platform SE binary" funktioniert nicht mehr kommt dann als Fehlermeldung. Dann steht da noch:"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig aufgeführt". Ich habe bereits Minecraft gelöscht und besitze auch die neuste Java Version. Also wenn sich minecraft dann schließt und wieder von selbst öffnet, kommt ein weißes Fenster mit dem Titel:"Minecraft Launcher 1.6.70" wo wie gewohnt auch unten "Play" steht und alles ganz normal ist, außer das halt alles im Hintergründe schwarz auf weiß mitgeschrieben wird was man gemacht hat, und links daneben die Uhrzeiten. Aber dieser Vorgang wiederholt sich wenn man erneut versucht minecraft auf einem online Server zu spielen. Ich hoffe ich bekomme eine baldige Antwort, danke im vorraus! LG Moritz

Antwort
von Wadehaddedudeda, 25

Moin :-)

Versuche mal, JAVA zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Liebe Grüße !

Kommentar von MoritzBiedr ,

Hab das auch schon probiert :/

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Hmm okay...

Gib mal im Startmenü %appdata% ein (Enter-Taste) und kopiere in dem Ordner .minecraft den ordner saves auf deinen Desktop.

Dann benenne den Ordner .minecraft um. (In mc-backup oder sowas...)

Nun starte nochmal den Launcher und guck, ob sich das Spiel vernünftig neu installiert.

Wenn es läuft, kopiere deine Saves einfach in den neuen .minecraft -Ordner, der dann ja wieder da ist.

Wenn das klappt, okay, sonst kannst du es bei Bedarf ja wieder zurückändern.

Hoffe, das klappt!

Liebe Grüße !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten