Frage von AlexGagin, 73

Minecraft java platform se binary funktioniert nicht mehr?

Hey

Wenn ich Minecraft Starte und eine Welt lade stürzt das Spiel ab und ich bekomme die Fehler meldung "java platform se binary funktioniert nicht mehr" Woran liegt das, alle meine Treiber sind aktuell und ich habe auch die aktuelle Java Version.

Antwort
von Lionpillow, 56

Hast du irgendwelche Crashlogs? Die wären hier ganz hilfreich ^^

Kommentar von AlexGagin ,

Wo finde ich die denn?

Kommentar von Lionpillow ,

Falls du das Problem immernoch hast, dann sind die Crashlogs eigentlich im .minecraft Ordner

Antwort
von P4ULIN4TOR, 5

Falls das Problem noch besteht oder jemand sich aktuell noch mit dem selben Problem herumschlägt und bei seiner Lösungssuche hier vllt gerade vorbeikommt, hier meine Story:

Habe nach stundenlanger Problemsuche, bei der ich u.a. auch an diesem Post vorbeigekommen bin, endlich Minecraft wieder zum Laufen bekommen und geschafft, die Fehlermeldung eigens zu eliminieren.

Meine Lösung: Im Minecraft-Launcher auf "Profile" > "Erweiterte Einstellungen" aktivieren > Das aktuell verwendete Profil auswählen > "Java-Programmdatei" ändern von "javaw.exe" in "java.exe" > "Speichern"

Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich durch eine andere gutefrage.net-Antwort darauf aufmerksam gemacht wurde, doch mal nach erweiterten Einstellungen im Minecraft-Launcher zu schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten