Frage von Fango123, 30

Minecraft ist inaktiv?

Hey Leute, ich habe neulich meinen PC komplett neu aufgesetz und auf Windows 10 geupdatet. Ich habe mir alle meine Programme gedownloaded, unteranderem Minecraft. Jetzt wenn ich das Spiel starten will kommt ganz normal der Lounger wo ich Version und alles einstellen und ändern kann. Wenn ich dann allerdings auf Play drücke kommt ein anderes Fenster, welches komplett weiß ist. Oben Links steht die version und oben rechts kann ich das Feld minimieren und alles. Allerdings tut sich sonst weiter nichts und wenn ich längere Zeit so lasse dann friert mein ganzer PC ein. Ich habe auch schon die neueste Jave und Windows Version. Bis auf Minecraft funktioniert alles aber super. Freue mich auf eure Rückmeldung. LG Fango

Antwort
von lsfarmer, 22

Es kann sein, dass win 10 eine eigene Minecraft Version benötigt.

Übrigens müssen Java und glaub OpenGL installiert sein.

Kommentar von Fango123 ,

was meinst du mit eigene minecraft version und java ist installiert opengl aber nicht

Kommentar von lsfarmer ,

es war mal die Rede, es würde ne eigen MC Version geben. habe grade nachgeschaut, ist nicht so.

Aber mach mal OpenGL rein, kann daran liegen.

Kommentar von 2004tobinator ,

Soweit ich weiß kann man auch DirectX haben

Antwort
von Fango123, 18

was ich noch vergessen habe zu sagen: wenn ich den taskmanager öffne steht da dass es inaktiv ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten