Frage von GuteFrage0303, 17

Minecraft IP Adresse Wohnort?

Hallo gutefrage.net Community

Ich habe letztens öfter gehört und gelesen dass es möglich ist wenn ich auf einem Minecraft Server spiele durch die auszulesene IP meinen Wohnort herauszufinden.

Stimmt das? Und wenn ich die IP ändere, ändert sich daran dann auch was?

Danke im Vorraus

Antwort
von iTzFritz, 15

Ja ein Serverbetreiber könnte deine IP problemlos herrausfinden ... Deine Region kann man dann auch feststellen, jedoch ist es einer Person nicht möglich deine Adresse herrauszufinden.

Falls ein Kiddie dich ddosen will kannst du deinen Router neustarten und schon geht dein Internet wieder ... Zur not kannst du dir auch ein VPN Client besorgen.

Antwort
von PerfectMuffin, 10

Kommt darauf an, wie gesprächig der Provider ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community