Frage von Timknalltrein, 62

Minecraft installiert nicht mehr?

Ich habe jetzt sehr lange Minecraft auf meinem PC gespielt. Nur als es bei mir sehr gehangen hat, habe ich mir gedacht... komm ich installier mir das einfach mal neu. Nur als ich das jetzt neu installiert habe, passierte folgendes: Ich habe Minecraft mit Java 8 64 bit versucht zu installieren... Das ging nicht mehr. Also versuchte ich Java 7 64 bit... Auch nicht funktioniert. Ich habe mir dann Java deinstalliert und den Installer versucht, ging auch nicht... Da frage ich mich was da los ist? :D Es kommt immer diese Fehlermeldung: Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall Minecraft.

Ich habe es mehrmals versucht neu zu installieren... Ohne Erfolg. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Alle die dieses Problem hier auch geschildert haben, und die die Tipps bekommen haben, konnte bei mir zu keinem Erfolg führen.

Danke im Vorraus
LG Timknalltrein

Antwort
von Prixix, 45

Ist da eine Fehlermeldung? (Java Prombelm etc)

Kommentar von Timknalltrein ,

Ne nur wenn ich es neu installiere, kommt halt dieser Fehler...

Ich habe auch schon gedacht, dass es was mit Java zutun hat aber eine Lösung konnte ich noch nicht finden.

Kommentar von Prixix ,

Nach einiger Spielzeit stürzt mein Minecraft einfach ab!

Dieses Problem kann vielfältige Ursachen haben. Die meist verbreitetste ist der Umstand, dass viele Spieler heute über ein 64bit Betriebssystem verfügen, aber ein 32bit Java benutzen. Meist funktioniert das ohne Probleme – Minecraft jedoch stellt sich da ein bisschen an. Sollte beides bei Dir zutreffen, so deinstalliere zuerst komplett Dein bisheriges Java und lade Dir anschließend von der offiziellen Java-Seite die 64bit-Versionfür Dein Betriebssystem herunter. Nach dem Download installieren und einfach nochmal Minecraft testen.

Ich habe Texturen/Mods installiert und kriege nur noch einen schwarzen Bildschirm!

Die einfachste Lösung ist diese: gehe in Dein .minecraft-Verzeichnis. Wo Du es findest, erfährst Du bei der FAQ zu Mods. Dort löschst Du das Verzeichnis namens “bin“. Anschließend Minecraft starten – und prompt lädt er sich die benötigten Dateien frisch herunter und alles geht wieder. Nun natürlich ohne Mods und Texturen.

Fehlermeldung: Could not create the Java virtual machine

Bei dieser Fehlermeldung probierst Du Folgendes: Du gehst in die Systemsteuerung unter “Programme” und deinstallierst Java. Bei mir heißt der Eintrag dort “Java(TM) 6 Update 20″, bei Dir könnte er ähnlich heißen. Nachdem Java nun deinstalliert ist, gehe auf und installiere Dir eine frische, neue Java-Version. Dies sollte in den meisten Fällen für Abhilfe schaffen.

Kommentar von Timknalltrein ,

Nichts von dem ganzen half mir bei meinem Problem

Antwort
von WiterLP, 37

Suche unter deinen Dateien minecraft und lösche ALLES was raus kommt dann neu runterladen und installieren

Kommentar von Timknalltrein ,

Habe ich gemacht... geht trotzdem nicht

Antwort
von SpaGames, 36

Nimm doch mal 32 bit :)

Kommentar von Timknalltrein ,

Bei der 32 bit java und 64 bit system kommt Minecraft überhaupt nicht klar

Kommentar von SpaGames ,

okey! versuchs einfach immer weiter auf der neusten Java version und achte darauf, das du auch die neuste MC version hast! Startest du minecraft sonst über das Icon "Minecraft" ,oder über den Launcher? wenn über den Launcher, suche einfach in der Suchleisze deines PC's mal 》Launcher《! Villeicht findest du ihn.

Kommentar von Timknalltrein ,

Ich starte normal den Launcher aber das öffnet sich ja nicht einmal... es lädt sich immer diese 40mb runter und sobald das fertig ist, kommt diese Fehlermeldung

Kommentar von SpaGames ,

hmm

Kommentar von SpaGames ,

lösche mal alle daten auf %appdata%

Kommentar von Timknalltrein ,

Da sind andere wichtige Dateien, die ich nicht löschen werde!

Kommentar von SpaGames ,

nur die von .Minecraft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community