Frage von KmunBiene, 87

Minecraft-Installations-Problem; genau bei Windows 10?

Guten Tag. Ich habe kürzlich meinen PC bei einer Reperatur geschickt, da er nichtmehr gestartet hat. Darauf hin haben sie die Festplatte ausgetauscht und Windows 10 PRO mit 500GB eingebaut. Nun wollte ich mir Minecraft holen, aber es zeigt die Folgende Nachricht bei Unpacking Launcher:

Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall Minecraft.

Ich habe mehrmals Minecraft Neuinstalliert. Ich habe 2x Java Neuinstalliert. Laut der Computerreperatur sind die Treiber auf dem Aktuellsten Stand. Was kann ich jetzt tun?

Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Schmeiß den PC weg und geh raus!", da ich schon genug Zeit draußen verbringe.

Danke für alle Antworten.

PC Infos:

8GB RAM, Intel(R) Celeron(R) CPU N3050 @ 1.60GHz, 1601 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en), Intel(R) HD Graphics (Welche Genau sind nicht angegeben)

Antwort
von ReSoTtOlIkE, 71

Dieses Problem hängt anscheinend mit Java zusammen. Versuch mal den Launcher mit Administratorenrechte zu starten. Wenn das nicht geht, versuch Minecraft mit Administratorenrechte zu installieren. Wenn das auch nicht hilft, lad dir ne andere Java Version herunter. Natürlich das alte Java deinstallieren.

Kommentar von KmunBiene ,

Dumme Frage: Wie installiert man Minecrft mit Adminstratorrechte? Nur Minecraft.exe geht mit Administratorrechte.

Kommentar von Digarl ,

Rechtsklick drauf und auf "als Administrator ausführen" anklicken.  

Kommentar von KmunBiene ,

Habe Probiert mit Java 7 v80 und es klappt immernoch nicht.

Kommentar von ReSoTtOlIkE ,

Versuch mal Java komplett zu deinstallieren. Habe gerade, wegen dieser Frage, auf meinen neuen PC Minecraft runtergeladen und hab es gestartet. Es funktioniert bei mir auch ohne Java. Versuchs einfach mal ohne Java zu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community