Frage von lordTobiHD, 25

Minecraft Installation unter Ubuntu [Error]?

Hallo Gutefrage.net Community,

Ich habe seid einer Zeit Ubuntu 16.04 Ich habe mir eben Java Installiert. Es war sehr aufwendig hat aber dennoch Funktoniert.

Also habe ich mir, ja Minecraft runtergeladen und wollte es im Terminal mit "java -jar ~/Downloads/minecraft.jar Starten. Das Problem nur jetzt ist, dass der Launcher sich zwar öffnet aber nur wo steht was Gedownloadet wird. Im Terminal bekomme ich dann gesagt "Please fix erros then restart". An meinem Arbeitsspeicher oder sonstigem sollte es nicht liegen. Zurzeit habe ich 8GB RAM.

Hier der Fehler Code:

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Vielen Dank!

Error initializing QuantumRenderer: no suitable pipeline found
java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: Error initializing QuantumRenderer: no suitable pipeline found
    at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumRenderer.getInstance(QuantumRenderer.java:280)
    at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumToolkit.init(QuantumToolkit.java:221)
    at com.sun.javafx.tk.Toolkit.getToolkit(Toolkit.java:205)
    at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.startup(PlatformImpl.java:209)
    at javafx.embed.swing.JFXPanel.initFx(JFXPanel.java:215)
    at javafx.embed.swing.JFXPanel.<init>(JFXPanel.java:230)
    at net.minecraft.launcher.ui.tabs.website.JFXBrowser.<init>(JFXBrowser.java:31)
    at net.minecraft.launcher.ui.tabs.WebsiteTab.selectBrowser(WebsiteTab.java:45)
    at net.minecraft.launcher.ui.tabs.WebsiteTab.<init>(WebsiteTab.java:23)
    at net.minecraft.launcher.ui.tabs.LauncherTabPanel.<init>(LauncherTabPanel.java:18)
    at net.minecraft.launcher.ui.LauncherPanel.<init>(LauncherPanel.java:37)
    at net.minecraft.launcher.SwingUserInterface.initializeFrame(SwingUserInterface.java:121)
    at net.minecraft.launcher.Launcher.<init>(Launcher.java:92)
    at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
    at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:423)
    at net.minecraft.bootstrap.Bootstrap.startLauncher(Bootstrap.java:240)
    at net.minecraft.bootstrap.Bootstrap.execute(Bootstrap.java:124)
    at net.minecraft.bootstrap.Bootstrap.main(Bootstrap.java:381)
Caused by: java.lang.RuntimeException: Error initializing QuantumRenderer: no suitable pipeline found
    at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumRenderer$PipelineRunnable.init(QuantumRenderer.java:94)
    at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumRenderer$PipelineRunnable.run(QuantumRenderer.java:124)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
FATAL ERROR: net.minecraft.bootstrap.FatalBootstrapError: Unable to start: java.lang.reflect.InvocationTargetException
    at net.minecraft.bootstrap.Bootstrap.startLauncher(Bootstrap.java:242)
    at net.minecraft.bootstrap.Bootstrap.execute(Bootstrap.java:124)
    at net.minecraft.bootstrap.Bootstrap.main(Bootstrap.java:381)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 22

QuantumRenderer: no suitable pipeline found

Ich denke mal, dass das Problem daran liegt, dass kein Adapter (GPU) initialisiert worden konnte, da keine GPU erkannt wurde.

Kommentar von lordTobiHD ,

Das heißt soviel das Minecraft oder java meine Grafikkarte nicht erkannt hat?!?. Also ich hab nichtmal eine, bzw. auf diesem PC nicht sondern nur eine On board.

Kommentar von ByteJunkey ,

Das sollte eig kein Problem darstellen. Aber ich kann das Forum "Ubuntuusers" empfehlen. Dort wirst du 100%tig eine Antwort finden, da ich mit Java auf Linux nicht so gut auskenne, die Linux in Netzwerken ;)

Antwort
von iCruzZer, 18

https://ubuntuusers.de/

Da bekommst du 100% ne Antwort :)

Danke, dort habe ich schon geschaut und auch dort Java Installiert. Habe dazu aber leider nichts gefunden. ;(

Kommentar von iCruzZer ,

Melde dich an und erstelle einen Beitrag: https://forum.ubuntuusers.de/forum/spiele/

Antwort
von TimyxT0R, 13

Mit Ubuntu (Linux) Ist PC schwerer da

-Die neuste Hardware nicht richtig erkannt werden kann.

-Java Installieren schwerer ist

-Man die .jar nicht durch die Console öffnen muss sonderen einfach wie bei Windows mit Doppelclick

-Die Graka/Der CPU oft ned richtig erkannt werden (War bei mir so)

Hast du das mit Google übersetzer übersetzt? Also erstmal habe ich ja geschrieben das ich das über die Console(Terminal) geöffnet habe. Was ist Graka? und ja ich habs jetzt auch gemerkt. Aber mein CPU wird schon erkannt.

Kommentar von Isendrak ,

Mit Ubuntu (Linux) Ist PC schwerer da

Und ich dachte mit Blei (Metall) ist er schwerer... %D

-Die neuste Hardware nicht richtig erkannt werden kann.

Hängt davon ab, wie neu die "neueste Geräte" sind und ob es sich um Geräte handelt, für deren Funktionsfähigkeit ein spezifischer Treiber nötig ist.

-Java Installieren schwerer ist

Sehr schwer...
sudo apt-get install openjdk-7-jre

-Man die .jar nicht durch die Console öffnen muss sonderen einfach wie bei Windows mit Doppelclick

Unmöglich...
java -jar MyProgram.jar

-Die Graka/Der CPU oft ned richtig erkannt werden (War bei mir so)

Oft, nur wenn es sich um eher "exotische" Modelle handelt...
Zumindest mit ATI und nVidia gibt's da inzwischen kaum noch Probleme...

Der war nicht schlecht!

Kommentar von TimyxT0R ,

Isendrak Das mit Java war nur fürs allgemeine und für Anfänger die das ned wissen checkens halt ned. Und das mit den .jar Dateien per Terminal öffnen ging zwar immer, Musste aber NICHT SEIN da ich es ohne Terminal einwandfrei Öffnen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community