Frage von 123horsefan, 7

Minecraft Installation funktioniert nicht, was kann ich machen?

Hallo Leute, also ich habe mir Minecraft vor vier Jahren oder so gekauft. In letzter Zeit hab ich das Ganze dann immer wieder mal gespielt. Vorhin musste ich meinen PC kalt starten, weil er sich aufgehängt hatte. Als ich ihn dann wieder am Laufen hatte, wollte ich Minecraft starten und hab dann einen Doppelklick auf das Minecraft-Symbol in meiner Taskleiste gemacht, also alles so wie immer. Dann kam aber eine Nachricht, dass der Speicherort geändert worden sei oder die Datei gelöscht wurde. Naja, ich habe weder das eine noch das andere gemacht. Dann dachte ich, dass das Ganze damit zusammenhängen müsse, dass mein PC sich nach dem Kaltstart auch noch aktualiert hat. Also bin ich in die Suchleiste gegangen und habe nach Minecraft gesucht, aber alles was da raus kam, war mein Texture Pack. Ich hab meinen ganzen PC durchsucht, aber ich konnte die Minecraft-Datei nirgends finden. Also bin auf die Homepage von Minecraft gegangen und wollte das Spiel einfach neu installieren. Also hab ich die Datei runtergelanden und den MC-Installer gestartet, dann hat die Installation auch geklappt. Ich wollte danach MC gleich starten und beim Doppelklick drauf hat sich dann der MC Updater geöffnet und ca. 40 MB runtergeladen. Dann kommt als nächstes downloading Minecraft Launcher. Auch das geht noch, aber dann erscheint ein neues Fenster wo steht: Unable to start the Minecraft Environment. This is most likely cause by a corruption. Please try to reinstall Minecraft. Also hab ich MC deinstalliert und das alles noch mal versucht. Wieder das Gleiche, also hab ichs noch mal versucht, und nochmal. Aber es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich versteh das nicht, weil MC bei mir bis zu diesem Kaltstart auch noch einwandfrei funktioniert hat und ich es vor allem nicht deinstalliert habe. Wäre nett, wenn ein paar von euch antworten könnten :) Lieb Grüße

Antwort
von Eisenkatze, 4

vermutlich fehlt eine aktuelle version von netframework.

Kommentar von 123horsefan ,

Was ist das und wie bekomme ich das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten