Frage von TiffyxD97,

Minecraft "im LAN" öffnen funktioniert nicht

Hey Eine Freundin und ich wollen zusammen in einer Einzelspielerwelt spielen. Dazu haben wir die Welt natürlich im LAN geöffnet. Alles schön und gut, aber es geht einfach nicht. Erst dachten wir, es läge an der Firewall, aber es war dann doch nicht so.
Nunja, wenn ich (bzw.) meine Freundin dann der Welt beitreten wollen, wird angezeigt, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde, Bei mir steht dann das darunter: " Internal exception: java.io.IOException: Bad packet id 234 " Liegt es an Java? Haben wir auch vermutet, aber wir haben eigentlich beide die neuste Javaversion ._." . Auf dem selben Netzwerk spielen wir übrigens auch. Wir sind in einem Zimmer.... Warum geht es dann nicht???

Hilfreichste Antwort von ikwongk,
Kommentar von Pommeswerfer33,

Bukkit braucht man für LAN-Spiele doch gar nich?

Kommentar von ikwongk,

stimmt, aber die Ursache kann man dort sehen.

Kommentar von TiffyxD97,

Oh okay danke, werde ich mir dann alles ordentlich durchlesen müssen =). Aber schonmal danke für die schnelle Antwort!

Meine Schwester und meine Freundin haben es gerade nocheinmal probiert. Die LAN- Welt wird zwar unter "lokalen Spielen" angezeigt, aber beitreten kann auch sie nicht. Ich habe außerdem gerade noch feststellen müssen da mein Java (warum auch immer) deaktiviert oder sonst was ist (habe ich auf einer anderen Site, gesehen weil da diverse Dinge einfach nicht angezeigt werden konnten.. eben wegen dem fehlenden Java) Ich dachte erst ich hätte Java aktualisiert?! o-O. Hab ich auch, jetzt jedenfalls schon doppelt und es geht alles nicht -.-".
Jaja Frauen und Technik...

Kommentar von ikwongk,

wieso jaja Frauen und Technik? Es gibt hier auch zahlreich dumme männliche Personen, also stell dich nicht dümmer, als du bist :).

Kommentar von TiffyxD97,

ach komm ._." Da wollen wir mal schön gechillt zusammen Minecraft spielen und es geht einfach nicht(s) -.-".

könnte es vielleicht auch daran liegen, das wir mit einem LAN Kabel spielen sollten oder so? WObei das auch sinnlos wäre, immerhin spielen wir im selben Netzwerk ... Ich verstehs nicht.

Kommentar von ikwongk,

Ich sehe hier jeden Tag Leute mit Minecraft-Problemen, also würde ich sagen, dass kleine 12 jährige Jungen mehr Probleme haben, als andere.

Kommentar von TiffyxD97,

also haben große fast 15jährige Mädchen weniger Probleme (die sie trotzdem nicht verstehen ^^) als kleine 12 jährige Jungen.

Kommentar von ikwongk,

Ich denke mal, dass du wohl logischer denken können solltest, als die Zwerge, denen man jeden Schritt erklären muss.

Kommentar von TiffyxD97,

Kann sein ^-^. Naja, wenn das alles nicht geht erstell ich eben wieder einen Multiplayerserver für die 1.4.2. Dann können wir wenigstens auch zusammen spielen wenn wir gerade mal nicht in einem Raum sind. Ist vielleicht auch besser... und ich bekomme es sogar auch hin :D.

Und da haben die bei der 1.3.2 versprochen, dass es jetzt ja sooooo "einfach" sei zusammen in einer Welt zu spielen. Also wenn ich mich hier mal so umsehe, meerkt man, dass es viele mit Problem in diese Hinsicht gibt.

Antwort von Pommeswerfer33,

Aber ihr treted schon über die Multiplayer-Funktion bei oder? Wenn man ganz runter scrollt steht das "Suche nach lokalen spielen" oder so ähnlich?

Kommentar von TiffyxD97,

Ja klar, natürlich xD

Kommentar von Pommeswerfer33,

wenn ihr eine neue welt started und esc drückt und dann im lan öffnet, steht danach im chat die ip über die man joinen kann :D

Kommentar von TiffyxD97,

Ich weiß. Also so schlau bin ich auch noch ^-^. Aber danke.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten