Frage von PlusCraftGaming, 31

Minecraft im Lan mit Router der nicht ans Internet angeschloßen ist?

Wir wollen zu zweit auf einen Minecraft Lan Server...

Wir sind beide mit Lan Kabel an einen Router angeschloßen dieser hat jedoch KEINE Verbindung zum Internet ist aber sonst voll funktionstüchtig wird aber unter Windows bei Verbindung unten rechts mit gelben Schild angezeigt.

Jetzt möchten wir eine Welt im Lan öffnen dies hat nicht funktioniert (Auch eine direkte Verbindung mit Änderung der IP Adressen zu 192.168.2.1 / 2 ist ausprobiert worden)

Wie ist dies nun machbar sollte man einen Server ausführen oder gibt es eine Möglichkeit mit Hamachi, ich erinnere nochmal daran wir haben Internet zum download von einen gebraauchten Programm allerdings nicht auf beiden PC's zum spielen... Schonmal Danke für jede Antwort!

Antwort
von androhecker, 15

Man könnte so eine Frage auch verständlicher gestalten. Erstens mal solltest du das Netzwerk auf privates Netzwerk stellen, denn das ist es ja auch.
Dann hast du zwei Möglichkeiten für Server:
1. Mit der Lan öffnen Funktion, dazu musst du dann beim anderen Computer die IP des ersten eingeben (bekommt man mit zB einem CMD Command) und dahinter ":(Port)" dieser Port steht im Minecraft Chat.
2. Du setzt einen Server auf mit der Server Jar von Minecraft, dann gibst du zum verbinden wieder die IP des Computers mit dem Server ein und dahinter ":25565" (der normale Minecraft Port)

Antwort
von IdiotvonNatur, 21

Ich frage mich ehrlich gesagt warum der Router kein lokales Netzwerk erzeugt. Steht bei euch sowas wie "eingeschränkter Zugriff" oder sowas? Könnt ihr den jeweils anderen anpingen?

Ob Hamachi oder eine andere Software funktioniert weiß ich nicht, ich wage es aber zu bezweifeln, da sich die Clients normalerweise erst über das Internet anmelden müssen. (Es macht ja sonst keinen Sinn so ein Programm zu haben, das ein VPN simuliert, wenn man doch schon in einem PN ist. xD)

Ich würde euch tatsächlich raten einfach einen Server aufzusetzen. jar-Datei herunterladen, ausführen (mit Internetverbindung, damit der Server updaten kann), dann diesen einen Wert da auf true setzen und ggf. die Optionen anpassen und vllt die Welt austauschen und schon könnt ihr spielen.

Kommentar von PlusCraftGaming ,

Also ich denke das Bild ist selbsterklärend, aber auch wenn wir eines Server hätten müssten wir ja verbunden sein! 

http://puu.sh/p7m9F/a683c1cab0.png

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Jo, das sieht hinreichend gut aus.

Wie gesagt, so ein MC Server aufzusetzen ist nicht schwer.

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Das Netzwerk muss privat sein, damit eure Computer miteinander kommunizieren können. Das Netzwerk ist jedoch öffentlich.

Kommentar von PlusCraftGaming ,

Ach ja anpingen hat nicht geklappt!

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Hm, nadann solltet ihr mal euren Router überprüfen. Habt ihr vielleicht noch irgendwo einen Switch herumliegen? Habt ihr auch jeweils Patchkabel verwendet?

Antwort
von Minecrafter2002, 2

Stell das Netzwerk von öffentlich auf privat um und versuche es dann nochmal. ;3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community