Frage von xDcarolinxD, 36

Minecraft im kleinen Fenster öffnen?

Ich möchte Minecraft und Spritecraft zusammen auf einem Bildschirm öffnen und möchte dafür das Minecraft Fenster klein machen. Aber wenn ich das Minecraft Fenster klein mache laggt es sehr stark. Also was kann ich gegen das lagen tun?

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Minecraft sollte eigentlich nicht laggen, blos weil es kleiner ist. Bzw. macht es praktisch nichts aus. Liegt es vielleicht daran weil du ja noch Spritecraft offen hast? Es gibt natürlich für den Fall möglichkeiten deinen Pc bzw Monecraft schneller zu machen.
PC:
In den Energieeinstellungen (Systemsteuerung) den Pc auf Höchstleistung stellen.
Wenn du eine 2. Grafikkarte hast, prüfen ob die Programme mit ihr ausgeführt werden (bei Nvidia zB über die Nvidiaeinstellungen in der Systemsteuerung, bei dem unter Punkt 3D dann Global und dann dort Nvidia Höchstleistungs auswählen), alle unnötigen (im moment nicht gebrauchten) Programme beenden.
Minecraft:
In den Grafikkeinstellungen alles auf Aus bzw Fastes (schnellste) stellen, auf unbegrenzt FPS stellen und die Sichtweite auf 7 Chunks setzten.

Kommentar von xDcarolinxD ,

Dass kann nicht an Spritecraft liegen da ich es sogar geschlossen habe um zu schauen ob es daran liegt aber auch ohne Spritecraft hat es gelaggt

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok, dann ja, befolge die Schritte die ich dir beschrieben habe

Kommentar von xDcarolinxD ,

Dankeschön versuche ich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community