Frage von UniCiller, 27

Minecraft Hotkey mit spielererkennung?

Guten Tag, ich spiele auf einem Minecraft RolePlay server. Dort kann man Spieler ausrauben muss diese allerdings erst über einen /me text Fesseln. Vor kurzem wurde die Regel eingeführt, dass man in dem Text den Spielernamen nennen muss. (Vorher war es z.b. /me fesselt die Person , Jetzt sollte es sein /me fesselt PeterPvP. Nun zu der Frage. Kann man ein kleines Programm schreiben, dass Hotkeys sendet und automatisch den Namen des Spielers der dir am nächsten steht einfügt? Bitte nur hilfreiche antworten. Ich weiß, dass es funktioniert, leider nur nicht wie. Also nicht schreiben Soetwas geht nicht.

Vielen Dank

Antwort
von Hanspeter15, 18

leider ist dieses programm relativ viel aufwand . die funktion erreichst du nur mittels eines mc-mods , diese sind aber auf den servern oft verboten und führen zum bann .

Kommentar von UniCiller ,

Nachgefragt habe ich schon, der Owner meinte, wenn ich es schaffen sollte darf ich damit spielen und er frisst meinen Schuh xD

Leider habe ich zu wenig erfahrung mit JavaScript

Also ich stell es mir so vor, dass man einen Text in das Programm eingeben kann, den Hotkey setzt und dort wo der Name stehen soll ein Zeichen setzt um eine Variable zu markieren. Die Frage ist nur, wie stelle ich den Namen als Variable fest.


Kommentar von CrystalixXx ,

Wenn du bei Minecraft von JavaScript sprichst, dann wird dein Vorhaben sowieso nichts werden - dein persönlicher Beitrag zur Lösung des Problems wäre auch verschwindend gering.

Daher die Frage: Wie viel zahlst du?

Versteh' mich nicht falsch. Viele Programmierer, sei es beruflich oder als Hobby, helfen hier gerne. Aber wenn der Fragesteller zu wenig von der Materie versteht oder selbst nicht zur Lösung beitragen kann oder möchte, dann reduziert das die möglichen und für dich hilfreichen Antworten auf ein Minimum.

Ich persönlich kenne mich mit der Programmstruktur von Minecraft nicht aus, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten alle Spieler auflisten mit deren Position. Wenn nicht, dann könnte man einen Screenshot erzeugen und mittels OCR eine Texterkennung ausführen - oder mit Spracherkennung, wenn du den Namen ins Mikrofon sprichst. Das wäre dann schon sehr extravagant.

Kommentar von UniCiller ,

Bevor ich mir Gedanken darüber mache wieviel ich zahlen würde, würde ich gerne wissen wo bzw. wie ich einen passenden Programmierer finde der dies für mich tun würde.

Hast du da Tipps?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community