Frage von BaklavaPBA, 33

Minecraft Hexxit bad video card drivers?

Hallo, erst einmal vielen Dank das du dir die Zeit nimmst und das hier durchliest. Ich möchte die Minecraft-Modifikation Hexxit spielen, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "Bad video card drivers". Im Text der Fehlermeldung steht dann noch "Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode". Wenn ich Minecraft normal spielen möchte und den normalen Launcher benutze, bekomme ich keine Fehlermeldung und alles läuft super. Ich weiß bereits, dass das Modpack bessere Grafikkartentreiber von mir verlangt. Ich benutze den Grafikchip meines Intel Core i3 2370M Prozessors, habe schon sehr viel Zeit in das suchen neuer Treiber investiert und bin immer noch nicht fündig geworden. Am aktuellsten Treiber (laut Windows 10), welcher bereits installiert ist, habe ich ein bisschen rumgewerkelt, jedoch ohne Erfolg. Meine Frage, habt ihr noch irgendwelche Ideen beziehungsweise Lösungsvorschläge für mich? Ich habe einen screenshot der Fehlermeldung unten hinzugefügt, da steht das gröbste drauf.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

Antwort
von MIK333, 17

Kann es sein das du mehr als nur eine Grafikkarte hast? Also z.b. 1 die onboard Lösung und 2 ein Nvidia oder AMD Grafikkarte. Kann sein das dein "normales" Minecraft von der Grafikkarten software angewisen wird die zweite Grafikkarte zu nutzen und Hexxit eben nicht. Oder deine Grafikkarte bringt einfach nicht die nötigen features mit. Und versuch mal Hexxit mehr ram zu geben. Ich glaube 1 GB ist zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten