Frage von Hoalla, 147

Minecraft hat wenn ich es mit Optifine starte kein Ton mehr?

Immer wenn ich es mit Optifine starte steht in den Log: "16:17:12] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem... [16:17:12] [Thread-7/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL [16:17:12] [Thread-7/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org) AL lib: (EE) MMDevApiOpenPlayback: Device init failed: 0x80004005 AL lib: (EE) MMDevApiOpenPlayback: Device init failed: 0x80004005 [16:17:12] [Thread-7/ERROR]: Error in class 'LibraryLWJGLOpenAL' [16:17:12] [Thread-7/ERROR]: Unable to initialize OpenAL. Probable cause: OpenAL not supported. [16:17:12] [Thread-7/WARN]: ERROR MESSAGE: [16:17:12] [Thread-7/INFO]: Could not locate OpenAL library. [16:17:12] [Thread-7/WARN]: STACK TRACE: [16:17:12] [Thread-7/INFO]: org.lwjgl.openal.AL.create(AL.java:156) [16:17:12] [Thread-7/INFO]: org.lwjgl.openal.AL.create(AL.java:102) [16:17:12] [Thread-7/INFO]: org.lwjgl.openal.AL.create(AL.java:206) [16:17:12] [Thread-7/INFO]: paulscode.sound.libraries.LibraryLWJGLOpenAL.init(LibraryLWJGLOpenAL.java:164) [16:17:12] [Thread-7/INFO]: paulscode.sound.SoundSystem.CommandNewLibrary(SoundSystem.java:1576) [16:17:12] [Thread-7/INFO]: paulscode.sound.SoundSystem.CommandQueue(SoundSystem.java:2572) [16:17:12] [Thread-7/INFO]: paulscode.sound.CommandThread.run(CommandThread.java:121) [16:17:12] [Sound Library Loader/WARN]: ERROR MESSAGE: [16:17:12] [Sound Library Loader/INFO]: Could not locate OpenAL library. [16:17:12] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem... [16:17:13] [Thread-9/INFO]: Switching to No Sound [16:17:13] [Thread-9/INFO]: (Silent Mode) [16:17:13] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started"
Ich hab da jetzt nur das wichtige Kopiert.

Meine Frage dazu ist jetzt, was das OpenAL eigentlich ist, und wie ich das jetzt beheben kann. Weil, wenn ich ohne Optifine spiele laggt es zu stark, und ohne Sounds ist Minecraft für mich einfach kein Minecraft mehr, da ich oft auf Roleplay Servern spiele und die oft was mit Sounds machen.

Antwort
von AntwortHunter, 53

OpenAL ist eine Art Bibliothek die man als Entwickler nutzen kann um Soundeffekte zu erzeugen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann MC OpenAL nicht finden und deswegen auch keine Töne erzeugen.

Gehe man in die Systemsteuerung und schaue mal, ob OpenAL installiert ist. Wenn nicht, lades es mal hier herunter: https://www.openal.org/downloads/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community