Frage von Werti1304, 41

Minecraft hat trotz High-End PC wenig FPS, wieso und was kann man dagegen machen?

Hey, Kurz gesagt habe ich in Minecraft nur zwischen 30 und 60 FPS mit mittelstarten Grafikeinstellungen, was mir viel zu wenig ist, da ich auch noch vorhatte, Shader etc. hinzuzufügen.

Details: Memory ist bei 2 GB nur zu 20% ausgelastet GraKa: MSI Radeon R9 390X Grafikkartentreiber sind optimiert - Star Wars: Battlefront läuft auf Ultra ohne kleinste Ruckler CPU: i7-6700K momentan nicht übertaktet, trotzdem sollten die Java-Berechnungen fast nichts kosten Ruckler sind weniger im Vollbild, trotzdem nur zwischen 40-70FPS.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Antwort
von chef32, 19

Hast du evtl vSync aktiviert? Wenn ja dann deaktiviere dies mal bitte under deinen grafikeinstellungen. Ansonsten mal die Treiber überprüfen

Antwort
von John237654, 41

Rechtsklick auf Taskleiste >> Task Manager >> Apps/Programme >> Minecraft >> Rechtslick auf Minecraft >> Zu Details wechseln/Prozess anzeigen >> Rechtslick auf markierten Prozess >> Priorität setzen >> Höher als normal. Nicht auf Hoch da dein PC sonst zu wenig rechenleisung fuer alle anderen Anwendungen hat. Falls das nichts bringt einfach nen Gamebooster (Razer Cortex zb) runterladen und so boosten.

Kommentar von Werti1304 ,

Hat mir ca. 5 FPS mehr gebracht ._.

Kommentar von John237654 ,

hast du mods drin?

Eigentlich nicht, ausgenommen Optifine. Wobei das Spiel auch ohne Optifine gleich schlecht läuft. ^^

probier mal in den grafik oder leistungs einstellungen die fps auf unbegrenzt zu stellen

Sind jetzt bei 70 FPS, dennoch brechen die Frames ständig ein. o:

mhm bei mir laeuft alles mit 300 fps und mein rechner ist nicht ansatzweise so gut wie deiner :D sry weiss nicht mehr weiter

Antwort
von artan, 12

Fu hast in den Grafik einstellungen eingestellt maximale bitrate auf .. Das mausst du auf maximal machen!

Antwort
von marcelinjo, 8

Bei zu Guten Grafikkarten kommt Minecraft noch nicht mit, d.h. dein PC ist zu gut für minecraft .
Ich weiß es klingt dumm ist aber wahrscheinlich so...
LG. Marcel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community