Frage von DerCooleMann145, 24

minecraft hat nur 500MB speicher hilfe?

ich glaube das die laggs von dem Arbeitsspeicher kommt denn minecraft hat nur 499MB ram zugewiesen wenn ich das ändere kommt:

Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for 3145728KB object heap Java HotSpot(TM) Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

was kann ich dagegen tun?

Antwort
von TanteHolger, 20

Um das zu lösen, werden mehr Infos benötigt. Wieviel RAM hat der PC, welches Java ist installiert (32 oder 64bit), was steht im Launcherprofil unter JVM Arguments?

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ich habe 8gb ram und habe die 32 bit Version von Java und bei JVM Arguments steht das 1GB ram zugewiesen ist

Kommentar von TanteHolger ,

Hast Du ein 32 oder 64bit Betriebssystem? Falls Du ein 64bit Betriebssystem hast, würde ich Dir empfehlen die 64bit Version von Java zu verwenden. Diese erhälst Du hier. https://www.java.com/de/download/manual.jsp
Falls Du ein 32bit Betriebssystem installiert hast, kannst Du maximal 4GB Ram nutzen, da empfiehlt es sich dann, Minecraft maximal 2GB RAM zuzuweisen, da der Rest vom Speicher meist schon genutzt wird.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ist das bei Windows alle 64 bit?

und ich habe ein 64 bit system

Kommentar von TanteHolger ,

Jup Windows alle 64 bit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten