Frage von jaro61567, 88

Minecraft hat immer mal wieder zwischendurch kleine Standbilder?

Hey Leute, folgendes Problem: Wenn ich Minecraft spiele sind es immer mal wieder zwischendurch so kleine Standbilder von 2 - 4 Sekunden (manchmal wird der Bildschirm auch so "Milchig" und es steht oben "Keine rückmeldung) ich weiß nicht woher das kommt ich habe alles versucht niedrige Einstellungen, niedriges 8x8 Resurcenpack, Optifine hab ich sowieso immer drinnen ....könnte es daran liegen das ich Minecraft zu viel Ram zugewiesen habe oder liegt das Problem bei Minecraft selbst??? ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ps: sonst läuft Minecraft meist flüssig mit 60-100 FPS

Antwort
von LaurentSonny, 60

Dann laggt Minecraft, da du an einem Ort bist, den dein PC nicht gut berechnen kann wegen zu vieler Dinge. zB wenn gerade 10 Millionen Sandblöcke runterfallen oder eine hochkomplexe Redstoneanlage läuft. Oder zu viele Lichtquellen Oder zu viele Tiere... Gründe gibt es da viele. Fakt ist, irgendwas ist da vollgemüllt mit Dingen, die hochkomplexe Rechnungen verlangen und dadurch dein PC zum laggen bringen

Kommentar von yurihd ,

Ehm... Dass kann nicht stimmen...

Kommentar von LaurentSonny ,

und warum nicht? Beschreibe doch mal, was du machst, wenn es dann zu solchen Stockungen kommt

Kommentar von jaro61567 ,

Eigentlich ist es nicht von der Umgebung abhängig glaube ich .... da es ja überall auftaucht 

Kommentar von jaro61567 ,

so ein "laggen" ist das nicht wie gesagt das passiert fast überall (GommeHD Serverlobby- mitten im Kampf- Singleplayer)  

Kommentar von LaurentSonny ,

Dann ist dein Rechner nicht für Minecraft gut genug ausgelegt. Irgendetwas fordert deinen Rechner sehr stark, wenn du Minecraft benutzt. Kann es vielleicht am Ressourcenpack liegen?

Kommentar von jaro61567 ,

aber früher lief alles perfekt wie gesagt gute Fps und alles  Ressourcenpack kann sein aber das ist bei 8x8 Tps Genauso oft wie bei 128x128  manche sind eine Ausnahme....

Antwort
von Loxxox22, 41

Hoffe ich kann dir helfen!!

Als erstes öffnest du den Minecraft-Launcher und gehst auf "Edit profile".

Dort steht dann weiter unten "JVM Arguments". Da setzt du ein Häkchen.

In der Zeile steht ganz am Anfang: -Xmx1G -XX

Dabei kannst du bei "1G" auch z.B. "2G" etc. hinschreiben :)!

Antwort
von yurihd, 47

Normal müsst's du minecraft nur neustarten... Bei mir ist das auch manchmal, villeicht liegt es auch an der minecraft version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten