Frage von IckBraucheHilfe, 46

Minecraft hat FPS Einbrüche?

Hi Leute. Ich hab eigentlich nen recht guten PC (i7 2600k, GTX 980) Ich hab nen wqhd Monitor mit 60hz Ich hab mir optifine Runtergeladen und alles aufs niedrigste gestellt, jetzt hab ich immer 60 Fps aber trotzdem immer Einbrüche auf 20 Fps. Wieso? was kann ich dagegen tun? Danke Im voraus

Antwort
von Sparkobbable, 34

Aktuelle Grafik Treiber? Monitor richtig eingestellt?

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

eigentlich schon ja. Ist alles auf dem neuesten Stand

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ne hast Recht. Ich hatte die veraltete Java Version. Danke!

Kommentar von Sparkobbable ,

Aha

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

War das ein Sarkastisches Ja?

Kommentar von Sparkobbable ,

Eigentlich nicht

Antwort
von AdroSlice, 30

Treten die Frameeinbrüche erst spät nach dem Starten ein? In dem Fall hast du Java vielleicht zu wenig, oder zu viel RAM zugewiesen. und ernsthaft, du beschwerst dich über 20-FPS? Immer diese HFPS-Elitisten xD

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

naja, es steht 20Fps da, aber in der Praxis ist es viel schlimmer. es sind eigentlich 3 Fps bei den Einbrüchen, wenn ich mal schätze. es steht nur bei f3 20 da. Ich hab 8Gb ram zugewiesen und hab SphaxPureBDcraft, die 2. Beste Version für 1.8 und es steht glaub ich da, man braucht 8-16gb Ram dafür.

Kommentar von AdroSlice ,

Versuch´s mal ohne Shader, wenn das das Problem behebt kannst du einen anderen, potentiell schlechteren zu verwenden versuchen.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Öhm ich hab garkein Shader drin. Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich das Problem nur auf dem GommeHD server hab :) Auf Hive läuft alles Flüssig. Lg. Danke für die Hilfe

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ne, das war doch nicht das Problem. Es lag daran, dass ich ne veraltete Java Version hab. Komischerweise kann ich die neue nicht installieren :0?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten