Frage von gamer239, 36

Minecraft Hamachi Server - welche IP muss ich in den Serverproperties eintragen?

Ich habe einen Minecraft Spigot server mit Hamachi und ich weiss nicht welche IP ich in den Serverproperties eintragen muss.

Es gibt ja die Ip die oben bei Hamachi steht, die Hamachi IPv4 und die IPv4 des Computers.

Also, welche Ip muss ich jetzt in den Properties eintragen?

Bitte um Hilfe

Mfg gamer239

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 19

Lass Hamachi  weg,  diesen Mist braucht man nicht,  um einen Server zu hosten...  dann brauchst du auch nichts  eintragen...  widme dich der Portfreigabe  -  damit werden normalerweise Server gehostet,  auch die   großen,  offiziellen... 

Das ist um einiges sicherer...  und schneller.. 

Antwort
von donner211, 36

Garnichts, in den Serverproperties brauchst du nur den port einstellen wenn du mehrere server auf deinem pc hast.

Kommentar von deruser1973 ,

Er nutzt das unsinnige Hamachi,  aber da man das nicht braucht, braucht man auch nix einzutragen... 

Kommentar von donner211 ,

ja er muss keine IP eintragen, lässt er aber mehrere server gleichzeitig laufen muss er die ports ändern.

wenn er Hamachi nutzt, MUSS er einen IP eintragen, sonst wird der Server nicht gefunden...

Kommentar von donner211 ,

nope, geht auch so

Antwort
von Krunos, 28

da du der Hoster bist sollte localhost oder 127.0.0.1 reichen. Die anderen müssen dann deine Ip die in Hamachi steht eintragen

Unfug.  Dort muss die Hamachi  IP rein.  Aber besser ist,  das Feld leer zu lassen und Hamachi  zu entfernen. Das macht viel mehr Sinn... 

Kommentar von Krunos ,

sry Ich benutze seit 5 Jahren Kein sche ... Hamachi mehr. Und damals meine ich war es noch so.

Aber erlich kauf dir nen Server es gibt bereits welche mit 10+ slots für einen Euro im Monat

Antwort
von blxee, 26

IPv4, musst du eig. garnicht eintragen sollte schon da stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten