Frage von Zajaii, 31

Minecraft Hamachi Server Problem obwohl Firewall deaktiviert?

Hallo ich habe einen Minecraft Vanilla Server. Dieser funktioniert aber meine freunde können nicht joinen (can`t connect to server) obwohl sie im selben im selben Hamachi Netzwerk wie ich sind. Ich habe die Ip von hamachi in die Server.Properties eingetragen und die Firewall für den Test Ausgeschalten. Ich kann Problemlos mit localhost und mit der Ip joinen allso muss es doch an der Firewall liegen oder? Aber die hatte ich ja deaktiviert. Ich bitte um Antwort. Danke im vorraus :D Zajai

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 31

Der einzige Sinnvolle Weg ist,  Hamachi  deinstallieren,  denn das brauchst  du nicht. Google nach Portfreigabe + dein Routermodell und gib den Port 25565 in deinem Router frei. Dann gibst du den anderen Spielern die IP, die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst. Dann sollte es gehn. Der Eintrag in den Server.properties bei IP,  bleibt frei... 

Kommentar von Zajaii ,

geht leider nicht ,da wir internet über funk erhalten, trotzdem danke

Kommentar von deruser1973 ,

Das hat doch damit nichts zu tun... 

Kommentar von Zajaii ,

ok dann habe ich was falsch verstanden danke möchte aber keinen port freischalten

Kommentar von deruser1973 ,

einen Port freizugeben ist wesentlich sicherer,  als Hamachi zu verwenden...  glaub mir.  Mit Hamachi leg ich deinen nächsten PC Start in Sekunden lahm,  ohne dass du etwas davon merkst...  ;-)  oder ich lade deine persönlichen Daten von deinem PC...  da muss sich nur einer auskennen,  Hamachi öffnet dein Netzwerk für die anderen,  und du kannst nichts dagegen machen... und Grad wenn du die Firewall  ausschaltest... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community