Frage von IlKHuL, 41

Minecraft hängzt?

Ich habe mir gestern Minecraft gekauft. Doch es hängt so sehr das ich keinen Block weit laufen kann. Könnte es sein das es so hängt weil ich es auf meinem laptop (1 Jahr alt) spiele oder ist das normal un es muss sich erst mal ein bisschen beruhigen.

p.s.: Ich habe alle anderen überflüssigen Sachen schon entfernt

Bitte schreibt mir.

DANKE

Antwort
von MineBomberLP, 5

Naja du könntest  versuchen Minecraft mehr GB Speicherplatz zu geben und mit optifine spielen, denn optifine passt die mc-einstellungen so an wie es für deinen pc am besten ist.

Mehr Speicherplatz zuweisen:

OptiFine: https://optifine.net/downloads

Kommentar von MineBomberLP ,

Wie viel RAM hast du? 100 Terrabite ;D?

Antwort
von Sparkobbable, 17

Was für hardware hast du in deinem Laptop? Kann durchaus sein das der schlichtweg zu schlecht für das Spiel ist

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 15

Genaue daten vom laptop wären nicht schlecht aber prinzipiell kannst du in den grafik einstellungen von minecraft alles runterdrehen. Sprich sichtweite runter, grafik auf schnell nicht schön und kannst auch noch mit den effekten rumprobieren. Aber so wie sich das anhört ist dein pc zu schlecht. Selbst auf meinem 4 jahre alten netbook lief das spiel besser..

P.s. überprüfe deine java version die auf deinem pc installiert ist. Vielleicht brauchst du auch nur eine ältere/neuere version. Hatte das problem mal mit einem modpack. Hab ältere version draufgemacht und alles ging wieder.

Antwort
von MineBomberLP, 3

Was für eine Windows version hast du eig.? Microsoft ®  Windows XP ;D?

Antwort
von teutonix1, 19

Es kommt nicht darauf an, wie alt dein Rechner ist, sondern ob die CPU und Grafik die Voraussetzungen für ein flüssiges Spiel bieten. Ich denke eher nicht.

Kommentar von MineBomberLP ,

So gesehen KANN es DURCHAUS darauf ankommen wie alt der PC ist! Denn die alten rechner haben meistens nur so ca. 250 MB. und minecraft braucht MINDESTENS 1 GB.

Antwort
von PauloBoy, 12

Die anderen beiden haben recht. Aber noch schlechter als ein MacBook kann man einen Laptop ja nicht bauen und auf einem MacBook läuft MC recht flüssig.

Antwort
von HackerHD, 19

Paar Daten von den Laptop wäre nicht verkehrt

Kommentar von teutonix1 ,

Rettet dem Dativ!  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community