Frage von gerlochi, 188

Minecraft hängt sich auf Ubuntu Linux 15.10 ständig auf?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mir Java und den Minecraft Installer installiert. Alles hat geklappt bis dann ca. eine Woche später, als ich Minecraft gestartet habe, hängt er sich bei "Starting launcher." auf und hört einfach auf zu Arbeiten. Wenn ich dann mal dazu gekommen bin auf "Play" zu drücken, hat sich das Spiel geschlossen und ist nichtmehr aufgetaucht. Als ich versucht habe den Launcher direkt zu starten, hat er sich ebenfalls aufgehangen. Die Java Version spielte hierbei auch keine rolle, da ich es mit 7 und 8 versucht habe. Ich habe Minecraft auch schon neuinstalliert und es funktionierte nicht. Unter Unity und Gnome 3 ist auch kein unterschied aufgetreten, es hängt sich immer auf. Egal was ich tuhe.

Antwort
von Kerridis, 145

Du könntest es mal mit einer anderen Java-Version versuchen. Hast du Oracle Java oder OpenJDK installiert? Nimm die andere ;).

Kriegst du eine Fehlermeldung, wenn sich das aufhängt? Hast du das mal aus der Konsole gestartet, um dort eventuelle Fehlermeldungen zu sehen? http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Minecraft

Kommentar von gerlochi ,

nichts was du hier sagt geht :(. habe aber letztens gerade manjaro neben ubuntu installiert und da gehts

Antwort
von hannesck, 126

Stimmt die bit Version?

Kommentar von gerlochi ,

wie? habe ubuntu 32 bit und java auch

Kommentar von gerlochi ,

mein pc könnte aber auch reintheoretisch 64bit vertragen

Kommentar von Retch ,

dann mach 64bit

Kommentar von gerlochi ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community