Frage von itztropiix, 37

Minecraft Hängt sich auf Niemand bewegt sich?

Hey Leute, und zwar habe ich mich seit Monaten/Jahren mal wieder entschlossen das Spiel zu spielen. Allerdings wenn ich einem Server betrete kann ich 2-5 Minuten lang zocken.. Danach kann ich rumlaufen aber alle sind bei mir gefreezt und der Chat aktualisiert nicht.

mfg

mc 1.8.8 labymod + optifine mc 1.8.8 keine mods geht trotzdem nicht.

Antwort
von Moritz1508, 2

Sobald auf einem Minecraft Server die Spieler "eingefroren" sind bedeutet das ziemlich sicher dass die Verbindung mit dir und dem Server abgebrochen ist. Dies kann viele verschiedene Gründe haben, meistens schließt sich der Server auch mit einer Java Fehlermeldung (z.B.: Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen) . Vielleicht ist euer Internet nicht gut oder schnell genug um die ganzen Daten die vom Server zu dir geschickt werden verarbeiten zu können und danach wieder zurückzuschicken. Es könnte auch sein das generell der Server laggt, dann musst du auf andere gehen die nicht so "laggen". Wenn es wirklich an der Verbindung liegen sollte, rate ich dir einen neuen Router zu bestellen (Ihr könnt auch einen WLAN-Fritzen anrufen der kann das analysieren) aber wenn es wie du ja gesagt hast ständig auftritt dann wäre ein neuer Router nicht verkehrt.

Viele Grüße von mir dem Moritz :-)

Kommentar von itztropiix ,

Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

Genau das Problem habe ich meistens.. und da ich in einem Dorf wohne kann man sich hier keinen neuen Router holen.

Kommentar von Moritz1508 ,

Tut mir leid aber das sieht dann leider schlecht aus wenn du Online spielst :-/ In einem kleineren Dorf hat man meißtens nicht so gutes Internet. Ich würde trotzdem mal eine neue WLAN-Box versuchen (Bloß keine von 1 & 1, O² ist auch nicht das beste, hatte beide Boxen und die waren einfach Müll) . Hoffentlich funktioniert es dann wieder!

Kommentar von itztropiix ,

Moin, habe es gerade nochmal probiert.. habe den selber fehler im Singleplayer.. also dürfte es am Internet liegen + am Spiel. Da sich im singleplayer einfach nichts bewegt usw.. 

Kommentar von Moritz1508 ,

Aber das kann eigentlich nicht sein, weil man für den Einzelspieler keine Internetverbindung benötigt, wenn dann die Mobs/Tiere auch hängen, liegt womöglich an deinem PC :-/ Dann ist der warscheinlich überlastet, da Minecraft ein sehr ressourcenlastiges Spiel ist was ältere Rechner oder welche die nicht auf Games ausgelegt sind sehr zu schaffen macht. ich weis jetzt nicht wie es mit deinem PC ist aber wenn er etwas älter ist oder eher ein Arbeits-PC statt einem normalen/einem Gamer-PC ist dann könnte es tatsächlich daran liegen. Hoffe für dich dass dein Problem gelöst wird :-D

Kommentar von itztropiix ,

[17:47:01] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 4074ms behind, skipping 81 tick(s)
[17:48:57] [Client thread/INFO]: Reconnecting to server..

Antwort
von KingSmashy, 23

Dann werden keine Infos mehr zwischen dir und dem Server ausgetauscht.

Auf welchen Server gehst du denn?

Kommentar von itztropiix ,

Es ist auf jedem Server so, bspw. MinePlex, GrieferGames.

Kommentar von KingSmashy ,

Dann liegts an deiner Leitung

Kommentar von itztropiix ,

Ist aber komisch, meine Leitung reicht eigentlich aus.. Auf nem anderen PC der bei mir hier steht aber grade kapput ist funkt alles..

Mit internet alles!!!

Kommentar von KingSmashy ,

Entweder geht der Speed deiner Leitung wegen irgendwas massiv runter oder der Server schmiert ab

Kommentar von itztropiix ,

Kann man das nicht fixen :D? Vielleicht habe ich bei den Firewall Regeln oder so mal .... gebaut.. http://prntscr.com/cgd2i9

Kommentar von KingSmashy ,

Der Download Speed sieht für den Upload Speed sehr langsam aus.

Lädst du vielleicht irgendwas runter?

Und an der Firewall kann das eigentlich nicht liegen

Kommentar von itztropiix ,

Runterladen tu ich eigentlich nichts, eigentlich ist der DL Speed 20mb und upload nur 7mb.. Irgendwas läuft da schief.. ich finds selber komisch

Kommentar von KingSmashy ,

Da kann ich dir nicht helfen. Das muss man schon vor Ort nachschauen

Kommentar von itztropiix ,

Hm okay, schade.. :/(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten