Frage von Pokecrafter567, 226

Minecraft Griefen welche Strafe?

Folgendes Szenario in Minecraft:

Nehmen wir mal an, jemand skypet mit Kiddies, fragt sie nach den Server Daten ihres Servers, loggt sich ein und löscht alles, was auf den Account ist, wobei ca "100 Euro gelöscht wurden"...

Hätten die Kiddies nun die Möglichkeit, diesen "Griefer" anzuzeigen? 1.Wenn ja, gegen welches Gesetzt wurde verstoßen? (Die Daten wurden freiwillig gegeben, das muss beachtet werden!) 2.Welche Beweise könnte die Polizei "bereitstellen" (nehmen wir mal an, die Kiddies haben Minecraft-Ingamenamen und Skypenamen)? 3.Falls der Griefer angezeigt werden würde, welche Strafe käme so ungefähr auf ihn zu wenn er a) 18 und b) 16 ist?

Hab sowas in nem YouTube Video gesehen und mich interessiert mal, wie seine Strafe aussähe...

Pls nur Antworten auf die Frage und keine Tipps oder so... Und bitte Links posten, die die Aussage, bzw. die Aussage der Antwort unterstützen...

LG :D

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WohungsGestalt, 83

Es ist nicht verboten weil wenn der Server-Owner dir die Rechte geben sind sie selber schuld laut des gesetztes weil es ihre verantwortung ist und es so bei den meiste providern  auch ist. wenn du dir nen Server kaufst sie sind also selber dran schuld auch wenn 500 Euro wegwären. Es wäre strafbar wenn du dich in ihren Acc. häcken würdest.


Antwort
von androhecker, 112

Man kann dich theoretisch anzeigen, das ist auch strafbar, bei so einer kleinen Tat passiert aber womöglich gar nichts. Da die Kiddies aber wahrscheinlich sowieso ziemlich dumm sind, werden sie schlecht beweisen können dass du es warst.

Kommentar von LordPhantom ,

Seine Frage ist doch der Beweis (nicht diese, seine vorherige)

Kommentar von androhecker ,

Die können wohl kaum nachweisen dass die Accounts zusammen gehören, oder die Frage überhaupt finden.

Antwort
von LordPhantom, 84

Das hast du nicht in einem You Tube Video gesehen!!! Das warst du selbst... (siehe seine letzte Frage)

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Ja aber niemand antwortet auf meine frage, sondert flamet nur rum... also muss ich mir son sch3iß überlegen

Kommentar von LordPhantom ,

Weil du Idiot selbst schuld bist!!!

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Woran schuld xD der typ zeigt mich nicht an :P

Antwort
von ulfderstecher, 6

L Ä C H E R L I C H
Ä
C
H
E
R
L
I
C
H

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community