Frage von Phiste123, 106

[Minecraft] Gibt es einen Unterschied, ob man im Keller oder draußen angelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hahu2214, Community-Experte für Minecraft, 40

Von der Höhe her macht das keinen Unterschied, jedoch sollte der Teich/ das Wasserbecken nach oben offen sein. Du kannst also die Decke aus Glas, Kolben oder anderen Lichtdurchlässigen Materialien bauen, solange das Sonnenlich direkt auf die Wasseroberfläche scheinen kann.

Ist dies nicht gegeben (= Teich ist unterirdisch oder überdacht), verkürzt nur jeder 2. Tick die Wartezeit, wodurch man doppelt so lange für den Fang eines Fisches braucht.

Als zweiter Faktor kommt Regen ins Spiel. Regen verkürzt die Wartezeit pro Fisch um ca. 20% weshalb man eventuell auch auf eine Glasdecke verzichten sollte, die zwar Licht, aber keinen Regen durchlässt.

Da das System seit der 1.6.4 überarbeitet wurde, sind die neuen Anforderungen noch nicht sehr bekannt. :)

Kurz gesagt:

der Teich sollte unter offenem Himmel liegen

.

Kommentar von hardcoree ,

Exakt.

Antwort
von ThePaulCrafter, 58

Nein, da nicht der Standort des Wassers abgefragt wird!! Eventuell die Tiefe aber das kann ich mir nicht vorstellen

Kommentar von enderboyHD ,

geht auch im seichten Wasser

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Wenn du das sagst :)

Kommentar von hardcoree ,

Falsch! Es macht einen Unterschied.
Es dauert dadurch länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community