Frage von paulice2000, 32

Minecraft Geräusch Command?

Ich brauche ein "Kling" Geräusch was dann erscheint wenn ich eine Auswahl treffe also einen Knopf drücke. Gibt es so ein Auswahl Geräsch in MC Vanilla ohne Plugins?

Antwort
von DeltaX2111, 13

Da ich mich nicht als so sehr mit Vanilla beschäftige, kann ich dir nur sagen das es mit einem Plugin sehr einfach geht.

Jedoch glaube ich auch, dass es einen CommandBlock mit playSound gibt.

(Okay habe grade was gefunden

http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/playsound
)

Also mach einfach einen Knopf mit dem zu halt etwas aktivieren magst und diesen CommandBlock dran und der eingestellte Sound wird abgespielt.

Kommentar von DeltaX2111 ,

Mir fällt grade ein, dass du ein Kling auch einfach mit einem Notenblock darstellen kannst xD

Kommentar von paulice2000 ,

Das mit dem /playsound wusste ich schon aber man muss halt wissen welchen sound. Plugins sind nicht möglich, weil es Vanilla Server ist. Aber wie macht man das mit den Notenblöcken?

Kommentar von DeltaX2111 ,

Einfach einen Notenblock platzieren und mit Rechtsklick so lange draufklicken bis ein Ton kommt der dir gefällt. Der lässt du dann einfach und wenn du den Notenblock jetzt mit einem redstone Signal aktivierst(Auch Knopf) wird dieser ausgewählte Ton abgespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten