Frage von jantief, 48

Minecraft gemeinsam über Wlan spielen?

Hi Leute, Ich habe versucht mit meiner Schwester versucht Minecraft 1.10.2 über WLAN zu spielen, jedoch wird ihr nicht angezeigt das ich die Welt für LAN geöffnet habe. Ich habe die Firewall richtig eingestellt, es passiert trotzdem nichts. Woran könnte das liegen. PS: Es liegt nicht daran das wir im WLAN sind da es schon mal geklappt hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mv166, 21

Alternative wäre ein Nitrado Server 😁
Oder auf athernos kannst du dir gratis einen Server kosten aber da musst du meist warten bis der Server on ist und er geht off wenn keiner drauf ist.
Alternative 3 Hamachii Server

Lg mv166

Antwort
von FreezeCraft007, 28

Hey jantief, wenn das alles nicht funktioniert, probiere folgendes:


1.) Du drückst die Windowstaste + R und gibst in das Fenster "cmd" ein (ohne Anführungszeichen)

2.) In das neue Fenster gibst du ein "ipconfig" und suchst nach der
IPv4-Adresse. Diese ist IMMER nach dem Muster a.b.c.d (a,b,c,d sind
zwischen 0 und 255). Die Adresse schreibst du dir auf und gibst sie
deiner Schwester.

3.) Dann öffnest du die Welt im LAN und gibst deiner Schwester den Port, der dir dann gezeigt wird.

4.) Deine Schwester muss im Mehrspieler-Menü unter "Direkt verbinden"
dann die Adresse + Doppelpunkt + Port eingeben. Das sollte dann
eigentlich auch funktionieren.

MFG FreezeCraft007