Frage von timmey1234, 106

Minecraft geht nicht über 75 fps?

Hallo, mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop nicht über 75 Fps habe. Ich habe eine geforce 965m und mit dieser Grafikkarte müsste man über 300 fps haben. Mit Shader habe ich auch 75 fps. Wo kann ich einstellen, dass diesen "Stopper" entfernen. Und ich habe Fps auf unlimeted gestellt und Vsync ist auch aus. Danke im voraus.

Antwort
von DerLappen, 64

Minecraft beansprucht wenn du keine Grafikmods installiert hast, fast ausschließlich den Prozessor, da bringt auch die beste Grafikkarte nichts. Welchen Prozessor hast du denn? Eventuell ein zu hochauflösendes Texturepack, irgendwelche Mods?, zu hohe EInstellungen wie Sichtweite?

Kommentar von timmey1234 ,

Intel Core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz

16x16 Texturepack

Es war auch einmal ohne diesen "Stopper", da hatte ich 300-500 Fps, aber beim nächsten mal waren es wieder 75 fps

Kommentar von DerLappen ,

Komisch, am Prozessor liegts ganz sicher nicht. Eventuell Mal Minecraft neu installieren, glaube Minecraft hat auch ein extra Ordner für die Sicherung der EInstellungen, falls ja dann diesen auch löschen und natürlich deine Welt etc sichern, falls dudavon noch was benutzen möchtest.

Antwort
von Kaeseforthewin, 65

1.Minecraft läuft fasst nur über die CPU

2.Wenn dein Bildschirm nur 60hz hat dann nützen dir 75fps eh nichts

Kommentar von DerLappen ,

Kann man so nicht sagen. Da die Umsetzung der FPS auf den Bildschirm nicht so verlaufen wie man es in der Theorie gerne hätte, macht es sehr wohl ienen Unterschied, Minecraft bei 60FPS z.B. ruckelt bei mir ohne Ende, wenn auch nur minimal. Vorallem wenn man die FPS lockt, dann ruckelts erst recht.

Kommentar von Kaeseforthewin ,

Also entweder dein Bildschirm ist schlecht oder dein Bildschirm hat 75hz(was unwarscheinlich ist) dann ist einfach nur Vsync in den Nvidia Systemeinstellungen aktiviert

Wie deaktiviere ich es? 

In den Nvidia-Systemsteuerung einfach suchen,komm so schwer ist das nicht.

Ich gebe dir nen Tipp:3D-Einstellungen verwalten

Danke dir, habs gefunden. Habe jetzt fast 500 Fps

Antwort
von androhecker, 33

Wo ist das Problem? Dein Bildschirm hat wahrscheinlich nur 60 Hz (hust Laptop) und dass die GTX 965M nicht gerade gut ist ist auch logisch...

Antwort
von Umbranoctuna11, 58

Das liegt an Minecraft. es ist schlecht bis ganicht optimiert. Es hat nicht mit der eingdlichen Leistung deines PCs zu tun

Kommentar von androhecker ,

Das liegt nur zu 30% an Minecraft dass Minecraft so langsam ist, die Restlichen 70% daher dass die verwendete OpenGL Version in MC von 2004 ist...

Antwort
von 3litesniper, 52

was hast für n CPU?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community