Frage von Loligesetwas, 144

Minecraft geht nicht trotz neuer java version, was soll ich machen?

Ich habe die neuste version von Minecraft und von java und habe ganz normales minecraft, also kein OptFine oder Labymod oder Forge an(eigentlich schon aber um zu testen ob es daran liegt, hatte ich es aus)und es kam das \ / oder es startet gar nicht, Hilfe, danke.

Verwendung: javaw [-options] class [args...] (zur Ausführung einer Klasse) oder javaw [-options] -jar jarfile [args...] (zur Ausführung einer JAR-Datei) wobei options Folgendes umfasst: -d32 Verwendet ein 32-Bit-Datenmodell, sofern verfügbar -d64 Verwendet ein 64-Bit-Datenmodell, sofern verfügbar -server zur Auswahl der "server" VM Die Standard-VM ist server.

-cp <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien>
-classpath <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien>
              Eine durch ; getrennte Liste mit Verzeichnissen, JAR-Archiven
              und ZIP-Archiven zur Suche nach Klassendateien.
-D<name>=<value>
              Legt eine Systemeigenschaft fest
-verbose:[class|gc|jni]
              Aktiviert die Verbose-Ausgabe
-version      Druckt Produktversion und beendet das Programm
-version:<value>
              Erfordert die angegebene Version zur Ausführung
-showversion  Druckt Produktversion und fährt fort
-jre-restrict-search | -no-jre-restrict-search
              Bezieht private JREs des Benutzers in Versionssuche ein bzw. schließt sie aus
-? -help      Druckt diese Hilfemeldung
-X            Druckt Hilfe zu Nicht-Standardoptionen
-ea[:<packagename>...|:<classname>]
-enableassertions[:<packagename>...|:<classname>]
              Aktiviert Assertionen mit angegebener Granularität
-da[:<packagename>...|:<classname>]
-disableassertions[:<packagename>...|:<classname>]
              Deaktiviert Assertionen mit angegebener Granularität
-esa | -enablesystemassertions
              Aktiviert Systemassertionen
-dsa | -disablesystemassertions
              Deaktiviert Systemassertionen
-agentlib:<libname>[=<options>]
              Lädt native Agent Library <libname>, z.B. -agentlib:hprof
              siehe auch -agentlib:jdwp=help und -agentlib:hprof=help
-agentpath:<pathname>[=<options>]
              Lädt native Agent Library nach vollem Pfadnamen
-javaagent:<jarpath>[=<options>]
              Lädt Java-Programmiersprachen-Agent, siehe java.lang.instrument
-splash:<imagepath>
              Zeigt Startbildschirm mit angegebenem Bild

Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/documentation/index.html Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 70

Das ist ein sehr bekannter Fehler, du musst in den Profileinstellungen in Minecraft bei "Executable" deine Java exe angeben (sollte im Ordner C:\Programme\Java\jre*****\bin\ Ordner sein).

Kommentar von Loligesetwas ,

Finde diesen Ordner leider nicht

Kommentar von androhecker ,

Welchen findest du nicht? Der jre Ordner heißt je nach Version anders (deswegen die Sternchen), da musst du selber schauen.

Kommentar von Loligesetwas ,

Bin im bin ordner von jre, aber nun weiss ich nicht weiter.

Kommentar von androhecker ,

Also du musst zuerst den Pfad zu dem Ordner kopieren in dem du bist (Oben auf die Leiste im Explorer drücken, dann wird der Pfad zu Text), dann gehst du im Minecraft Launcher auf die Profileinstellungen und machst ein Häkchen links neben Executable, im neu aktiviertem Textfeld kopierst du den Pfad rein und fügst noch die java exe ans Ende, dann sollte das ungefähr so aussehen: *********\bin\java.exe

Kommentar von Loligesetwas ,

dann satrtet es gar nicht obwohl ich das richtige eingegeben habe.

Kommentar von Loligesetwas ,

Jetzt geht's wieder, aber es kommt wieder die fehlermedlung

Kommentar von Loligesetwas ,

Nun geht gar nichts mehr :/

Kommentar von androhecker ,

Bitte mal ein Screenshot der Profileinstellungen.

Kommentar von Loligesetwas ,

Wie macht man auf einem Computer ein screen?

Kommentar von androhecker ,

In den Programmen Snipping Tool suchen, damit kannst du einen Bereich auswählen. Du kannst auch Minecraft komplett entfernen (den .Minecraft Ordner), das sollte auch gehen.

Kommentar von Loligesetwas ,

Ich melde mich zwar erst spät aber naja, lange geschichte.Du hast mir aber am meisten gesagt, hier mal infos, vielleicht kannst du mir dann weiterhelfen:

PC:Windows

Executable:C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe

Meine Java version+Ordner:

Java 8

C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91

Java 8 Update 91 (64bit)

Kommentar von androhecker ,

Bei Executable das Häckchen setzen und bei javaw.exe das "w" entfernen. Wenn es dann nicht geht probier mal das: (kann sein dass du Anführungszeichen darum hängen musst) C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91\bin\java.exe

Kommentar von Loligesetwas ,

hat beides nichts gebracht :/aber kannst du ja nichts dafür.Trotzdem danke.

Kommentar von androhecker ,

Steht dann immer noch der Error dran oder was sonst?

Kommentar von Loligesetwas ,

Da steht nichts.Egal wie oft ich es dann versuche

Kommentar von androhecker ,

Das kann gar nicht sein, wenn du wirklich die Java Exe ausgewählt hast und auf Save drückst, kann kein Error von javaw kommen.

Kommentar von Loligesetwas ,

Kommt ja auch kein Error, sondern gar nichts

Kommentar von androhecker ,

Hast du nicht gerade einen javaw Error in deinem Kommentar gehabt?
Naja, du solltest auch am besten nicht die Installer Version von Minecraft nutzen, wenn du Java hast. Da ist die standalone Exe besser, denn die nimmt einfach das auf dem Computer installierte Java.

Kommentar von Loligesetwas ,

Da steht es jetzt so da:

C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91\bin\java.exe

Habe es auch schon anders versucht, alles versucht, genauso wie du es geschrieben hast 

schon so hatte ich es:

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91\bin\java.exe"

Doch es kamm immer das hier(also nichts):                                                              

Kommentar von androhecker ,

Dann probier wie schon gesagt das standalone Minecraft. Also Minecraft komplett deinstallieren und dann das hier auf den Desktop ziehen und starten (2. Windows Link, NICHT der erste):
https://minecraft.net/de/download/alternative

Kommentar von Loligesetwas ,

Werd's veruchen

Kommentar von Loligesetwas ,

Es geht einfach nichts :(

Kommentar von Loligesetwas ,

Ich gebs auf, es hilft eh nichts, jedenfalls bedanke ich mich trotzdem bei dir das du mir so viel geholfen hast

Kommentar von Loligesetwas ,

Es geht wieder, OMG, danke, danke danke

Antwort
von Answer4y0u, 70

Steht doch ganz genau drin:

In der .jar Datei lassen sich einige Java Klassen nicht finden. Entweder Minecrfat ist nicht richtig installiert, dann neu installieren und die .jar Dateil neu runterladen, oder du benutzt irgendwelche Mods, die nicht mit deiner Java 32 Bit klarkommen.

  1. Java und Minecraft installieren
  2. Minecraft neu installieen
  3. Achte bei beidem auf 64 Bit, sofern des dein PC packt!
Kommentar von androhecker ,

Was liest du da raus? Das einzige was da drinnen steht, ist die Anleitung wie man javaw benutzt, welche nur kommt wenn man den Befehl falsch eingibt.

Kommentar von Loligesetwas ,

Ja... Wer lesen kann ich klar im vorteil!(habe es schon ausprobiert, habe doch gesagt das ich kein forge oder sonstiges an habe!

Kommentar von EightSix ,

Wo steht das?

Antwort
von magicmartinIV, 55

Das Problem hatte ich schon 2 mal. Bei mir ging es dann wieder nachdem ich wirklich alles was mit minecraft zutun hat gelöscht habe und deinstalliert habe und schließlich alles wieder neu installiert habe.

Kommentar von Loligesetwas ,

Hatte ich schon veruscht

Kommentar von Loligesetwas ,

ICh verusche es nochmal

Kommentar von Loligesetwas ,

was hast du zuerst neu installiert? Java oder Minecraft

Kommentar von androhecker ,

Man kann Minecraft nicht ohne Java installieren, deswegen zuerst Java.

Antwort
von SvenErklaerts, 59

Hi,

das Problem ist, dass du die 32-Bit Version installiert hast (von Java)

da Minecraft über 64-Bit läuft brauchst du logischerweise die 64-Bit Version von Java.

Es kann aber auch an MC liegen, schau mal auf der MC-Website vorbei und lad auch das richtige runter (Windows/Linux/IOS) .

LG,

SvenErklaerts

Kommentar von androhecker ,

1. Er hat 64 Bit Java 2. Minecraft ist gerade in Java geschrieben, da ist es völlig egal ob man 32 oder 64 Bit verwendet 3. Das ist auch völlig egal, weil MC in Java geschrieben ist, der Exe Launcher kopiert nur die Launcher Jar in einen Ordner und startet sie dann, man kann auf Windows genauso gut auch gleich die Jar öffnen.

Kommentar von Loligesetwas ,

habe es von WINDOWS! Ich konnte es sonst ja auch spielen, diese antworten.MAN EY , so unnütz