Frage von Hilfe1231, 71

Muss ich bei Minecraft selbst auswählen, wieviel RAM für Minecraft sein soll?

Heey :D habe vor kurzen einen Gamer PC gekauft i7 6700 GTX 960 ähm habe grad so nachgeguckt das es bei manchen Leuten laggt oder so ein Zeug obwohl der PC gut ist da ich noch kein Internet habe wollt ich fragen muss ich selbst den RAM auswählen wieviel für Minecraft sein soll oder ist es automatisch angegeben was für'n GB RAM perfekt ist was meint ihr ?

Antwort
von MMighty, 13

Dein PC ist ja eigentlich überqualifiziert für Minecraft. Das ist ein Spiel, was du auch mit Rechnern der anderen Seite der Fahnenstange flüssig spielen kannst.

Wenn es laggt, dann liegt das an der Internetverbindung und der jeweiligen Serverauslastung, d.h. da kannst du High-End-Technik haben wie du willst, aber laggen kann es immer.

Sollte Minecraft aber abstürzen, dann empfehle ich, bei den Profileinstellungen im Minecraft-Launcher unter JVM-Arguments die "1024M" oder "1G" zu höheren Werten zu stellen. Denn das ist die RAM, die Minecraft sozusagen benutzen darf. Dann sollte es generell weniger Probleme geben.

Herzliche Grüße,

MMighty :)

Antwort
von Skyflieger, 31

Du must es selbst machen und ab 4GB bringt es nichts mehr

Antwort
von IDC16, 41

* Heul* i7 6700k gtx960 und minecraft.

MINEEECRAAAHAAAFT

*heul* *schluchz*

Kommentar von Hilfe1231 ,

Schlimm oder wie ? 

Kommentar von IDC16 ,

Jaahaaa... ich hoffe, du zockst noch etwas anderes :o

Kommentar von IDC16 ,

oder bearbeitet wenigstens videos oder so...

Kommentar von Lukas1808 ,

ist das dein problem?
Du bist einer der typen die immer heulen wenn man nur minecraft spielt.
Ist ja seine sache
Sherlock

Kommentar von IDC16 ,

Klar, aber das mit nem richtigen gaming pc ist... ähh... da kann ich jetzt nichts sagen, was nicht zu hart klingt...

Kommentar von Hilfe1231 ,

Findest du jetzt das der PC zu gut ist dafür oder wie , ja ich mache Videos und zocke auch anderes wie LoL drauf :)

Kommentar von IDC16 ,

Na dann geht's ja^^ Sry, aber mit leuten, die n highend gaming pc haben und nichts anderes als mc zocken komm ich nicht klar^^

Kommentar von MMighty ,

Wenn du mit Shadern, bzw. Grafikmods spielst, dann ist ganz schnell schon bei vielen Rechnern Schluss. Unterschätze das bitte nicht, IDC16 ;)

Kommentar von Hilfe1231 ,

Kein Problem :D haha würde auch denken wtf wenn nur Minecraft drauf gezockt wird 

Kommentar von Lorfra ,

Wenn man Modpacks auf Normalen Settings mit Animationen, Normaler Render Distance spielen will braucht man schon fast solche Komponenten ;)

Kommentar von IDC16 ,

Klar, aber trotzdem nur minecraft (und sei es mit Shadern und Mods und realistischen Texturepacks) ist trotzdem merkwürdig. Also sein potential nicht voll auszunutzen, indem man mehrere, anspruchsvolle spiele spielt, wenn man schon so ne Kiste hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten