Frage von DieserTypBaum, 17

Minecraft Gaming-Maus Problem?

Ich habe ein Problem mit meiner Gaming-Maus. Wenn ich in dem Spiel "Minecraft" die [STRG] Taste drücke funktionieren die Seiten-Tasten von der Maus nichtmehr, sonst funktionieren die Tasten gut. In anderen Spielen tritt der Bug nicht auf... Kann mir jemand helfen ?

Die Maus funktioniert übrigens mit Plug and Play, also es gibt keinen Treiber. Aber vielleicht kennt ihr ja einen Treiber der für meine Maus auch funktioniert

Marke: Magic Eagle

Model: HV-KB558CM

Antwort
von GrasshopperFK, 17

Hast du in den Steuerungsoptionen mal geschaut, ob die STRG Taste sich mit den "Seiten Tasten" für irgendeine Funktion "blockieren"?

Kommentar von DieserTypBaum ,

Wo finde ich diese "Steuerungsoptionen" ?

PS: Meine Maus funktioniert mit Plug and Play, also kein Treiber vorhanden.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Na wenn du Minecraft an hast und "ESC" drückst, hast du doch die Optionen. Dort findest du auch die "Steuerungsoptionen" (Tastenbelegung etc...)

Welche Funktion erwartest du denn mit den "Seiten Tasten" der Maus?

Kommentar von DieserTypBaum ,

Irgendwie versteh ich dich nicht... Wie soll den meine STRG Taste die Seitentasten blockieren ? Sorry aber ich checks nicht. Also die STRG ist bei mir nur Sprinten, für die Seitentasten habe ich kein Hotkey gesetzt das sie wie gesagt nicht gehen.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Es passiert oftmals (gerade wenn man mit mehreren Mods spielt) das eine Taste für mehrere Funktionen dient, was dann natürlich zu Probleme führen kann. Aber wie Minecrafter schon schrieb, wenn du den Seiten Tasten noch keine Funktion zugewiesen hast, ist es doch klar das sie nicht gehen :D

Kommentar von minecrafter340 ,

Na wenn du keine Hotkeys gesetzt hast können die Tasten ja nichts bewirken

Kommentar von DieserTypBaum ,

Willst du mir sagen das ich dumm bin und die Tasten nicht ausprobiert habe ? Manoman erst denken dann schreiben...

Kommentar von GrasshopperFK ,

Wo hat er behauptet das du "dumm" wärst? :O

Ich frage nochmal: Welche Funktion erwartest du denn von den Seiten Tasten?

Kommentar von DieserTypBaum ,

Die Seitentasten sollen die Funktion haben den Slot 1 auszuwählen

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ja, dann musst du in den Steuerungsoptionen den Schnellzugriff für den ersten Slot auf eine deiner Seiten Tasten setzen.

Hier ein Screenshot, was ich meine: http://fs5.directupload.net/images/161022/cvvf2syl.png

Kommentar von DieserTypBaum ,

Ja und genau da liegt ja mein Problem! Wenn ich jetzt die STRG Taste (Sprinten) drücke funktionieren die Seitentasten nichtmehr, das heißt ich kann nichtmehr auf den 1. Slot wechseln.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Aaaah okay...

Ich habe das gerade mal getestet...
Sobald ich den ersten Slot auf die Seiten Tasten lege, funktioniert die Funktion nicht Simultan. Sprich während ich die STRG Taste drücke, geht die Seiten Taste nicht. Lasse ich die STRG Taste los, funktioniert die Seiten Taste.
Es wird also ein Bug von Minecraft bzw. der Slot 1 Funktion sein.

Belässt man den Slot 1 auf der Taste 1 funktioniert es auch simultan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community