Frage von Jonas1672, 162

Minecraft funtioniert nicht wegen Windows10?

Hi;) Also mein Problem ist folgendes: Seitdem ich Windows 10 installiert habe läuft Minecraft nicht mehr! Immer wenn ich es öffnen will steht, dass ich meine Grafikkarte updaten soll. Ich habe aber keine Grafikkarte, sondern nur einen Grafikchip:Intel(R) G41 Express Chipset (Microsoft Corporation- WDDM 1.1) Diesen Grafikchip habe ich geupdated und er ist jetzt auch auf dem neuesten Stand! Aber es funtioniert noch immer nicht! Jetzt zu meiner Frage: Muss ich eine Grafikkarte kaufen, um Minecraft spielen zu können, obwohl es bis jetzt auf Windows 7 auch ohne Grafikkarte super funktioniert hat? Ich bitte um eine hilfreiche Antwort. Mit freundlichen Grüßen Jonas;)

Antwort
von Fitje, 162

Vielleicht liegt es daran, das Windows 10 eine 64-Bit-Architektur hat und Minecraft damit nicht klar kommt. Auch bei Windows kommt nicht jede Applikation oder Programm mit jeder Hardware und jedem Treiber zurecht.

Geh mal in deinen Gerätemanager und sieh nach was da steht. Aber ein laufendes System durch ein Update riskieren, weil ein Proggi nicht läuft, man sollte sich das genau überlegen.

Mir ist das ähnlich gegangen. Win 7 kam nicht mit jeder Harware (Mäuse, Treiber für Lan-Geräte) zurecht, deshalb bin ich, auf Linux umgestiegen.

Dir wird im Extremfall nur ein virtueller Rechner für Minecraft übrig bleiben.

Kommentar von Jonas1672 ,

Nach was genau soll ich im Gerätemanager suchen ?

Antwort
von JustAnon, 131

Soweit ich weiß gibt es keine Treiber für Intel(R) G41 Express Chipset die unter Windows 10 laufen. Ich hatte mit meinem Grafikchip das gleiche Problem. Intel hat den Treibersupport für ältere Grafikkarten und Grafikchips eingestellt und konzentriert sich hauptsächlich auf die neueren Modelle. Mein Tipp: Wechsel wieder auf Windows 7. 

Wie kann man das update wieder rückgängig machen?

Kommentar von JustAnon ,

Einstellungen > Update und Sicherheit > Zu Windows 7 zurückkehren > Los geht's

zu windows 7 zurückkehren steht bei mir nirgends.

Man kann nur bis maximal 1 Monat nach dem Update auf Windows 10 wieder zu Windows 7 wechseln;( Aber trotzdem danke für deine Antwort;)

Antwort
von Playrox2002Y, 134

Ich hab auch windows10 und bei mir läuft alles...vllt hast du zu wenig speichplatz oder so

Antwort
von blackeyeni, 147

Kannst du mal den Fehlerbericht senden?

Ich weiß nicht wie man in einem Kommentar ein Bild einfügt deshalb schreibe ichs einfach so:

Lack of updated graphics drivers

We're sorry, but it seems there was an error while trying to render aspectsof the game. To solve this error, it is recommended that you update your graphics drivers. If you are unsure of how to update your drivers, please click 'Fix the problem' for more information. If you recently installed Windows 10, please ensure that your hardware manufacturers have updated drivers for it. For more information, select "Fix the problem".

Antwort
von Joshi2855, 127

Tja noch immer hat Win10 bei vielen Programm Probleme, weshalb ich noch warte, grade wenns ums zocken geht:P Trotzdem kannst du dir eine Win10 Version runterladen, zudem gibts eine Java und eine .exe Version, welche ohne Java läuft.

Kommentar von Robinuelson ,

Die .exe Version läuft nicht ohne Java! Sie liefert lediglich eine funktionierende empfohlene Java Version mit. ;)

Antwort
von Robinuelson, 149

Hast du die Minecraft Version mit dem Installer genommen?

Ich habe die normale Minecraft Version für 20€

Kommentar von Joshi2855 ,

Die kosten alle 20 haha...aber da gibts 2 Versionen.

Wo liegt der unterschied zwischen diese zwei versionen?

Kommentar von Robinuelson ,

Kommt drauf an, welche von beiden du runterlädst

Ich habe die .exe version runter geladen! Hab mir ein Youtube Video angesehen wie man Minecraft kauft und installiert und das nachgemacht. Kann sein dass das für meinen Pc nicht das richtige ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community