Frage von Mikado99, 132

Minecraft funktioniert seit der 1.10 nicht mehr?

Das Spiel startet ganz normal, Man landet im Startbildschirm. Sobald man in den Singleplayer will und dort eine Welt anklickt, läd diese auch, nur sobald man drauf ist stürzt das Spiel mit der Meldung "Keine Rückmeldung" und "Das Programm reagiert nichtmehr" ab.

Im Multiplayer dagegen kommt man zum joinen doch sobald dort "Connecting" steht, stürzt es ab und man bekommt im Launcher folgende Fehlermeldung:

A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x000000001c6ba9b5, pid=2560, tid=7976

JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b1 (build 1.8.0_25-b1 Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops) Problematic frame: C [ig75icd64.dll+0x6a9b5]

Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

An error report file with more information is saved as: C:\Users\Nele\AppData\Roaming.minecraft\hs_err_pid2560.log

If you would like to submit a bug report, please visit: http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code. See problematic frame for where to report the bug.

System: Windows 8 (64 Bit) (Aktuell) Ram: 4 GB Java version: Java 8 (Aktuell) Grafik: Intel core Graphics

Die 1.9 funktioniert teilweise, manchmal habe ich ähnliche Probleme.

Danke euch! Wenn weitere Infos benötigt werden, fragt einfach... ich möchte nur wieder Spielen können...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 74

Wenn du englisch nicht verstehst, kannst noch mal bescheid sagen.

Kommentar von Mikado99 ,

Funktioniert leider nicht...

Antwort
von Hydroxo, 102

Lösch mal dein Minecraft Ordner. Die saves kannst du auf deinem Desktop ziehen und später wieder einfügen.

Danach lädst du dir nochmal neu die Minecraft.exe runter und installierst Minecraft neu.

Funktioniert es danach immer noch nicht würde ich mal Java deinstallieren danach den CCleaner drüber laufen lassen damit auch Java restlos vom Rechner gelöscht wird. Danach einfach Java ganz normal neu installieren.

Liebe Grüße

Kommentar von Mikado99 ,

Minecraft haben wir schon einmal neu Installiert. Java versuchen wir dann mal. Danke! Wir sagen wenns geklappt hat ^^

Kommentar von Mikado99 ,

Hat geklappt!!! Wow! Bin echt überwältigt :D Dankee!

Der Tipp von  lutsches99 hat auch weitergeholfen dabei ^^

Kommentar von Hydroxo ,

Das freut mich, dass ich dir helfen konnte. :-)

Antwort
von simon151102, 92

Ist dein PC vielleicht zu schlecht?
Welcher Prozessor?

Ich schätze mal es liegt daran, dass du nur die Intel HD Grafik hast