Frage von FlashgamerKev, 52

Minecraft Funktioniert nicht mehr, hat jmd ahnung wieso?

Hallo, ich habe mir vor 3 monaten Windows 10 geholt , davor hatte mein Pc noch Windows 7 und seid windows 10 drauuf ist funktionniert alles außer Minecraft ): ich habe etliche Updates Utilytis downgeloadet und nichts hat geholfen... befor jmd jetzt schreibt:" Ohne deine Pc Werte kann ich nix anfangen" stelle ich sie hier noch mal auf:

-4 GB Ram -Intel(R) Core(TM)2 Dou CPU E8400 @3.00GHz 2.99 GHz -64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Ich habe auch über den Minecraft Settings die Version auf 1.9 gestellt, hier die Fehlermeldung:

Bad video card drivers!      
  -----------------------      

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode. This can usually be fixed by updating the video card drivers.

--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 -------- Generated 07.05.16 11:54

Minecraft: Minecraft 1.2.1 OS: Windows 10 (amd64) version 10.0 Java: 1.8.0_25, Oracle Corporation VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation LWJGL: 2.9.0 [failed to get system properties (java.lang.RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.)]

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:230) at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:650) at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) --- END ERROR REPORT 9402f99b ----------

Ich fände es toll, wenn jmd eine Lösung finden könnte damit ich wieder ordentlich spielen kann...

Antwort
von androhecker, 30

Ganz einfach, du brauchst richtige Treiber für deine Grafikkarte, einfach die neuesten beim Hersteller holen.

Antwort
von chef32, 28

Ganz einfach, deine Grafikkarte ist zu schlecht. Auf Grund des Prozessors gehe ich mal davon aus das du mit der onboard Karte spielst. (Im Prozessor integriert). Graka zu schlecht.

Antwort
von Riplex, 27

Hast du schon deine Grafikkarten Treiber Geupdatet? bei mir war das Auch mal,habe den Grafikkarten Treiber Geupdatet und dann liefs.Wenn es nicht der Fall ist,dann melde dich noch mal.

LG und Viel Erfolg👍🏻

Kommentar von FlashgamerKev ,

Hi, Ja habe ich :)

Kommentar von Riplex ,

Funktioniert es jetzt?

nein, ich hatte es schon vor mind. 2 monaten Aktuallisiert. Kein Glücks erfolg erziehlt ):

Antwort
von rallytour2008, 25

Hallo FlashgamerKev

Installiere mal den Grafikkartentreiber neu.Da gibt es Sprachschwierigkeiten.

Gruß Ralf

wie Funktionniert das ? :) Gruß

Kommentar von rallytour2008 ,

Im Gerätemanager ist die Grafikkarte aufgeführt.Da gehst  Du mit dem Mauszeiger drauf und klickst die rechte Maustaste und auf Deinstallieren.Entweder wird der treiber dann neu installiert oder musst den PC nochmal neu starten.

Gruß Ralf

Antwort
von needysp74, 17

Lad es dir noch mal runter

habe ich schon :)

Antwort
von Pato1337, 21

Du musst extra die minecraft Version für Windows 10 holen,dein Windows ist zu neu deswegen hol dir die version

Kommentar von androhecker ,

Das hat damit überhaupt nichts zu tun, die Minecraft Windows 10 Edition ist nur die Pocket Edition für den PC, die Minecraft PC Edition ist in Java geschrieben und damit mit jedem System kompatibel.

Wie funktionniert das ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community