Frage von BTTPBTTP, 79

Minecraft funktioniert nicht (Java Problem)?

Ich möchte so gerne mal wieder das Sandbox Spiel Minecraft spielen und habe es mir extra gekauft doch jetzt will es sich nicht öffnen. Ich habe schon mehrere Versionen von Java ausprobiert und es funktioniert weder über das Terminal noch über den Desktop (Ubuntu 15.10) Ich bitte um ein schnell und hilfreiche Antwort denn ich möchte dieses Spiel so gerne wieder spielen und mache darüber auch YT Videos.......

Antwort
von Rynak, 64

Was wird denn ausgegeben, wenn du es im Terminal startest?

Wenn es nur mit sudo funktioniert, ist das Problem woanders, aber damit machst du halt das Sicherheitskonzept von Linux kaputt.

Kommentar von BTTPBTTP ,

Wenn ich Minecraft über das Terminal starten will kommt das hier:

Exception in thread "main" java.awt.AWTError: Assistive Technology not found: org.GNOME.Accessibility.AtkWrapper
at java.awt.Toolkit.loadAssistiveTechnologies(Toolkit.java:807)
at java.awt.Toolkit.getDefaultToolkit(Toolkit.java:886)
at java.awt.Window.getToolkit(Window.java:1362)
at java.awt.Window.init(Window.java:506)
at java.awt.Window.(Window.java:537)
at java.awt.Frame.(Frame.java:420)
at javax.swing.JFrame.(JFrame.java:233)
at net.minecraft.bootstrap.Bootstrap.(Bootstrap.java:45)
at net.minecraft.bootstrap.Bootstrap.main(Bootstrap.java:378)

Kommentar von mkinitcpio ,

Hast du libgl ?

Bei Arch Linux mit Intel Grafik würde:

sudo pacman -S mesa-libgl

dein problem wahrscheinlich lösen. Erkundige dich mal.

Kommentar von Rynak ,

Schau mal hier:

https://askubuntu.com/questions/695560/assistive-technology-not-found-error-whil...

oder google mal nach der Fehlermeldung


Aus dem Link:

sudo vim /etc/java-8-openjdk/accessibility.properties

Auskommentieren:

#assistive_technologies=org.GNOME.Accessibility.AtkWrapper
Antwort
von David3103, 53

Kannst du mal den Log posten, der bei 

java -jar [Pfad zu Minecraft]/Minecraft.jar

Ausgegeben wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten