Frage von Elliespirellie, 120

Minecraft funktioniert nicht, Fehlermeldung?

Hey:) Ich habe gestern Minecraft gekauft und installiert. Dann wollte ich das Spiel ganz normal starten, doch immer wenn ich auf 'Play' klicke, schließt sich Minecraft und dann kommt die Fehlermeldung: "We're sorry, but it seems there was an error while trying to render aspects of the game. To solve this error, it is recommended that you update your graphic drivers. If you are unsure of how to update your drivers, please click 'Fix the problem' for more information. If you recently installed Windows 10, please ensure that your hardware manufacturers have updated drivers for it. For more information, select 'Fix the problem'."

Ja, das steht in dem Fenster, welches sich zusammen mit dem Minecraft Launcher, auf dem die Nachricht "Uhoh, it looks like the game has crashed (...)" steht, öffnet. Wir haben das gemacht, was auf der Seite steht, wenn man auf "Fix the problem" klickt, und so auch eine neue Version von Java installiert. Wenn man aber nach einem neueren "Graphic driver" suchen lässt, wird keiner gefunden. Ich habe bereits versucht, den Fehlerbericht an Mojang zu senden, allerdings öffnet sich dann wieder jenes Fenster von oben.

Weiß vielleicht einer, was ich tun könnte? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Vorraus!

LG

Antwort
von Joshi2855, 91

Es sind aber Grafik treiber. Das steht ja auch deutlich in der Fehlermeldung. Als ich mein Win 8.1 Installiert habe, hatte ich auch erst das Problem, weil ich vergessen habe meine MSI Treiber zu Installieren! Hatte da eine CD dafür.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community