Frage von Playana, 14

Minecraft FTB - Minimap aus altem Spielstand löschen?

Hallo, Wenn ich bei Feed the Beast einen neuen Spielstand anlege, hab ich immer die Minimap des letzten Spielstands, der natürlich mit der neuen Karte nicht mehr übereinstimmt. Wenn ich die richtige Map will, muss ich immer alles nochmal ablaufen, dass ich die richtige Landschaft auf der Karte hab. Ich kann auch keine zwei Spielstände nebeneinander haben, bei denen die Map stimmt. Selbst, wenn ich den alten Spielstand lösche, hab ich trotzdem wieder die alte Map im neuen Spiel. Das nervt mich langsam. Wie kann ich das denn regeln?

Ich hoffe, das war verständlich. LG

Antwort
von kidzman, 13

Laut meines Wissens ist die minimap in dem Instanzunterordner /mods/zan's minimap (zumindest da in der Richtung) zu finden. Kann aktuell nichts genaueres dazu sagen jedoch sollte dort das Bildmaterial zu finden sein. Am einfachsten wäre es die Bilder zu löschen und mit einer leeren map wieder zu beginnen

Antwort
von Playana, 4

Hallo, ich hab meinen Fehler gefunden. :)

Ich mach offenbar grundsätzlich den Fehler, dass ich meinen Welten keinen Namen gebe, das heißt, die heißen immer New World und dann nimmt er die Karte aus der alten Welt! Wer also das gleiche Problem hat, sollte seine Welten einfach mal unterschiedlich nennen. 

Ich bin rot vor Scham ;)

Aber danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community