Frage von Olbia64, 45

Minecraft frühere Version ERROR?

Hey das Problem was ich habe gibt es zwar schon als Frage aber ich habe keine passende Antwort gefunden also nochmal: wenn ich bei Minecraft bei Edit Profil die Version von minecraft ändere und dann auf play drücke kommt dir Meldung "Error: Could not Create the Java Virtual machine Error: a fatal exception has occured. Program will exit" kann mir jemand sagen wie ich das Problem löse bzw. wie ich auf anderem Weg eine frühere Version spielen kann? (Hab Java und Minecraft schon neu installiert )

Danke schon mal :)

Antwort
von Olbia64, 12

Also ich bin jetzt auf dem Stand, dass ich bei den Jvm Arguments -Xmx521M eingegeben habe und Minecraft jetzt auch startet, allerdings stürzt es nach ca. 10 sekunden ab und alle Bilder und Blumen und sonstigen Items liegen rum... dann schließt es und ein ellenlanger Error und ein Fenster  mit der Überschrift NPE: Rendering Item" erscheint...ich weiß nicht was ich noch tun soll :(

Antwort
von SamsungApple3, 32

Launcher mal im Kompatibilitätsmodus für Windows 95 oder 2000 starten.

Kommentar von Olbia64 ,

danke für die Antwort aber wie geht das? ich bin nicht so erfahren im Umgang mit Programmen..

Kommentar von SamsungApple3 ,

Rechtsklick auf Minecraft->Eigenschaften->Kompatibilität->bei Kompatibilitätsmodus ausführen für einen Haken reinmachen, uns Windows 95 auswählen.

Kommentar von Olbia64 ,

Hat leider nicht geklappt :( hättest du noch eine andere Idee?

Kommentar von SamsungApple3 ,

Vielleicht mal Windows 2000 oder XP auswählen? Als Administrator ausführen? Minecraft-Launcher neu herunterladen?

Kommentar von Olbia64 ,

Also es läuft jetzt weil ich eine neue Welt angefangen habe....wahrscheinlich kann die 1.7.10 nicht in einer 1.9.2 Welt sein...... :D Habs jetzt auch als Administrator ausgeführt und hoffe dass es jetzt läuft..

Kommentar von Olbia64 ,

Im  Game Output steht jetzt "Invalid maximum heap size: -Xmx-1G" weißt du ob das vielleicht damit etwas zu tun hat?

Kommentar von jort93 ,

das ist ein tipp fehler von dir. da müsste -Xmx1G stehen

Antwort
von MrJack215, 20

Minecraft mit Windows XP oder WIndows 7 starten

Kommentar von Olbia64 ,

Funktioniert auch nicht :( ich habe windows 10...ob das daran liegen könnte?

Kommentar von MrJack215 ,

Bei mir gehen alle Versionen einwandfrei auf Windows 10. Da weiß dann auch ich nicht weiter...

Ich schau mich mal im Web um, ob ich eine Lösung finde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten