Frage von Michael04, 45

Minecraft Freeze und Absturz?

Ich hab mir GESTERN(!) einen neuen Computer gekauft,mit einer Geforce GTX 980 Ti,i5 4670 und 16 GB.(Falls ihr nähere Infos braucht,schreibt es in die Kommentare)Als ich heute Minecraft mit Shadern öffnete,blieb die ganze Singelplayer Map plötzlich stehen.Nichts bewegte sich mehr...Schließlich bricht Minecraft dann immer ab...Was soll ich da tun?

Antwort
von bastiue, 45

War bei mir auch so! Ich hab Java upgedatet und meinen GraKa Treiber danach hat's wieder funktioniert!

Antwort
von xdxderich, 31

Steht denn etwas im Log?

Antwort
von NeoGriever, 40

Ich empfehle dir, sämtliche Shader abzuschalten und dann nach und nach jeden Shader wieder einzubinden. Teste bei jedem Shader, ob und wann minecraft abstürzt. Falls es nach einigen Minuten (oder im Zeitraum vorheriger Abstürze) nicht abstürzt, füge den nächsten Shader ein. Sollte es abstürzen, ist der letzte eingefügte Shader die Ursache des Problems.

Teste dein System mal auf OpenGL2-Kompatibilität. Ggf. kann es sein, dass du diesen updaten musst oder entsprechend Java auf den neuesten Stand bringen musst. Teilweise können es sogar mickrige Einstellungs-Inkompatibilitäten sein, welche zu den Abstürzen führen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community