Frage von Hotrain38,

Minecraft fragen zu Plugins

Hi Leute Ich habe eine. Bukkit 1.6.6 minecraft server mit den notwendigen Plugins sowie essentials und permissions und so Nun habe ich die Frage auf die mir nur technikfreunde antworten können Wie Stelle ich mit einem Plugin dass su ein das auf meinem server steht [Admin] (in rot) Oder [moderator] (blau) also vor dem Name wenn ich den jeweiligen zum Admin etc gemacht habe. Geht das auch mit permissiions oder mit etwas anderem? Also Das Admin in rot und die Schrift dahinter dann blau und so ud bei Moderator vorne blau und in Text rot oder so. Mein Kollege hat das hinbekommen verrät mir aber nicht wie ... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;) Währe cool ;)

Lg,

HotRain38

Hilfreichste Antwort von flashb4nged,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier mal ein Ausschnitt aus der WELT.yml , die du dafür editieren musst.(Welt durch Weltnamen ersetzen):

    Admins:
    default: false
    info:
        prefix: '&4Admin&f'
        suffix: ''
        build: true
    inheritance:
    permissions:
        - '*'

Dort kannst du bei Präfix einstellen,was vor dem Namen stehen soll, das & mit dem Folgezeichen steht für eine Farbe.

Farben beziehen sich auf das rechts danebengeschriebene und gelten, bis eine neue Farbanweisung kommt, dies bezieht sich auch auf die vom Spieler geschriebene Chatnachricht...

Eine Liste der Farbcodes: http://i40.photobucket.com/albums/e214/NOFXer08/b5773d1d.jpg?t=1260219168

Um die Farbe einzufügen, & + Farbcode, für rot zB &4...

Hoffe ich konnte dir helfen...

Kommentar von Jariz,

ah, gut hier noch besser erklärt;)

Antwort von Jariz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

unter der permissions datei groups.txt siehst du in einer gruppe neben permissions build und default auch noch prefix und suffix, jetzt setzt du bei prefx einfach die farbe hin (per farbcode (bsp: &a oder &f)) und einen vornamen zb admin oder spieler oder gast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community