Frage von Seroxproduct, 76

Minecraft Fps einbrüche trotz guter Graka?

Hallo zusammen, es geht mal wieder um Minecraft, Mein Problem ist das ich MC endlich mal mit mehreren Mods und Shadern spielen möchte, doch trotz meines Systems stürzen die FPS immer wieder ein auch ohne große Partikelvielfalt oder so, mit optifine konnte ich zwar auch schon ein wenig rausholen aber ich möchte auch nicht zu sehr auf grafik verzichten, Mein system: Gtx 980 ti, 16GbRAM, 3,3Ghz sixcore, 750 Watt Netzteil, trotzdem verzichte ich sogar auf den kleinsten Shader. Ich hoffe jemand von euch weiß noch einen Rat.

Antwort
von Legomann27, 52

Minecraft braucht eher prozessorkraft. Weniger von der Grafikkarte. Was genau hast du für  einen Prozessor?

Kommentar von Seroxproduct ,

AMD FX(tm) 6100 sixcore

Antwort
von KmunBiene, 49

Grafikkarte ist egal.

Dein "6x 3.30GHz" Prozessor reicht nicht genug.

Du musst nenen, welchen Prozessor du hast.

Bsp.:

Intel Core i7 6400K 6x3.30GHz

Kommentar von KmunBiene ,

Ausserdem wenn du einen Intel Prozessor hast; Wird bei F3 die Grafikkarte "Intel HD Graphics" genannt? Wenn sie genannt wird, heißt es, dass MC den Grafikchip des Prozessors benutzt. Du solltest dann Minecraft mit dem NVIDIA Hochleistungsprozessor ausführen.

Kommentar von Seroxproduct ,

ich habe einen
AMD FX(tm) 6100 sixcore

Kommentar von KmunBiene ,

Neuinstallation versucht von MC? Ist java installiert? Wenn ja, probier die Java 7. Ansonsten Java neuinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten