Frage von Tobiwe, 30

Minecraft FPS drops auf großen maps problem?

Hi, ich habe seit 1-2 Wochen das Problem, dass ich auf größeren Maps (zb SG, mini UHC) viel weniger FPS habe als auf kleineren Maps (von 200fps auf 60fps). Davor war es noch nicht so, und ich weiß jetzt nicht, was ich machen kann, um das Problem zu beheben, denn ich habe schon Vieles ausprobiert. Außerdem habe ich oft Frame-Drops, d.h., dass ich eigentlich 120 fps habe, aber auf einmal ein Standbild kommt. Hier sind jetzt die Sachen, die ich schon ausprobiert habe, aufgelistet: - mehr RAM für Minecraft und Java - Minecraft reinstall - Java reinstall - Java downgrade auf Java 7 - Optifine alle Einstellungen durchgegangen - nach Cpu-Leistung ziehenden Programmen im Hintergrund geschaut - Pc geprüft auf Viren

Antwort
von CraftNexus, 15

Sag mir mal deine Pc Specs...

Gruss
Nexus

Kommentar von Tobiwe ,

8gb ram, 1tb hdd, 128gb ssd, amd fx-6300 6cores 3,5ghz, geforce gtx 750, und irgentein mainboard von asrock glaub ich. ich hoffe, du kannst mir helfen :)

Kommentar von Tobiwe ,

war ziemlich lange nicht mehr in dem forum! Problem war dass ich mal in meinen energieoptionen stromsparmodus eingestellt hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community