Frage von Flawp, 82

Minecraft Fps Boost Habt ihr Tipps?

Ich suche Tipps womit ich mehr Fps in Minecraft bekomme (kein Optifine hab ich) Danke schoneinmal im Vorraus!

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 38

Viel mehr als die Grafik runter zu schrauben & Optifine zu installieren kannst du nicht tun.

Die Grafikkarte oder den Prozessor zu übertakten macht hier gar keinen Sinn. Minecraft ist nicht das anspruchsollste Game. Wenn der PC das nicht packt, dann sind die Komponenten sowieso kein Stück zum Übertakten geeignet und du wirst keinen Unterschied bemerken.

Kommentar von Flawp ,

er packt mc aber ich will schauen was ich alles rausholen kann

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wie viel FPS hast du denn im Durchschnitt?

Antwort
von BottleLid, 18

Minecraft mehr Ram zuweisen oder der BetterFps mod (habe den noch nicht getestet soll aber vor Allem stabilere Fps liefern)

Antwort
von Flawp, 49

Ich meine mit dem kein Optifine hab ich das ich es schon habe... xD

Antwort
von Maxi017, 40

Grafik (z.Bsp Sichtweite/Sichtfeld/Kantenglättung <- falls es das überhaupt in Minecraft gibt) runter stellen.

Kommentar von Flawp ,

Ja ne darauf wäre ich nicht gekommen ^^

Kommentar von Maxi017 ,

Naja soweit ich weiß stellen die Mods doch auch nur gewisse Techniken wie Kantenglättung/Schatten usw. runter bzw ganz aus. Arg viel mehr möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht.

Könntest natürlich auch versuchen deinen PC sauber zu halten (also genügend freien Speicherplatz auf der Festplatte, regelmäsig CCleaner benutzen), nicht zu viele Programme gleichzeitig zu öffnen, PC aufrüsten, Treiber aktuell halten oder (falls das iergendwie möglich ist) Minecraft mehr Ram/Grafikkartenspeicher zuweisen. Das hängt aber alles stark vom aktuellen Zustand deines Computers ab und eine wirkliche Garantie für einen FPS Boost ist das auch nicht.

Wieviel FPS hast du den Durchschnittlich bei Minecraft? Bringt ja nichts die Anzahl einfach nur ins unermessliche steigern zu wollen.

Antwort
von WombatCC, 11

Du kannst ein Texturepack mit einer geringeren Auflösung reinpacken

Antwort
von ByteJunkey, 12

Ein Hoch auf die schlampige Programmierung in Java xD

Antwort
von ariti, 30

Du brauchst Optifine

Kommentar von Flawp ,

Frage Lesen dann antworten

Kommentar von ariti ,

Flawp ich habe die Frage gelesen ohne Optifine geht es schlecht

Antwort
von wildpupp, 28

Dann hol dir Optifine ^^ xP

Kommentar von Flawp ,

Frage lesen dann anworten ...

Kommentar von wildpupp ,

Sorry ^^'  Naja alles auf fast statt default, V-Sync aus, Fog aus, Mipmap aus (oder wie das heißt) und bei Animationen alles aus notfalls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten