Frage von HankTucker75, 90

Minecraft Forge+Optifine installieren?

Ich habe heute einen Forge 1.7.10 Server erstellt. Nun wollte ich aber auch Optifine installieren, es läuft aber nicht wenn ich es in den Mod Ordner setze, warum? Bzw. gibt es noch andere möglichkeiten Optifine zu installieren?

Antwort
von Looby1199, 56

In den Mods Ordner von dem Server brauchst du Optifine nicht legen da es ein Vanilla Mod ist sprich man kann ihn auch auf normalen servern benutzen. Wenn du den bei dir installieren willst gehst du einfach bei Windows Taste +R gibst dort %appdata% ein klickst dort auf .Minecraft und dort in den Mods Ordner legst du dann mit deinen ganzen Mods noch die Zip Datei von Optifine rein.

Wenn bei dir kein Mods Ordner ist musst du Forge noch für dich installieren also nicht für den Server. Aber ich denke das weißt du schon alles.

Antwort
von HankTucker75, 37

@ Looby1199 "Und dort in den Mods Ordner legst du dann mit deinen ganzen Mods noch die Zip Datei von Optifine rein."

Welche Zip? Wenn ich Optifine downloade hahe ich nur die jar. Ich habe es ja schon probiert Optifine 1.7.10 in den Mods Ordner zu ziehen, läuft aber nicht. Wenn ich mit dem Optifine 1.7.10 Profil auf den Server gehe sind die Mods weg, wenn ich mit dem Forge 1.7.10 Profil auf den Server gehe ist Optifine wieder weg aber die Mods sind da.

Kommentar von HankTucker75 ,

Optifine ist auch da wenn ich in den Minecraft Optionen in den Modteil gehe, funktioniert aber trotzdem nicht.

Antwort
von ThatsPureShit, 35

Du musst Optifine in den Clienten (das Spiel an sich) installieren.

Einfach Optifine.jar bzw Optifine.zip in den Mod Ordner vom Spiel legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community