Frage von DerEisbar, 64

Minecraft forge 1.7.10 server,Freunde können trotz port freigabe nicht beitreten?

Hallo, Ich hoste seit einer weile einen minecraft 1.7.10 forge server mit par mods drauf. Ich musste ne lange zeit ohne internet auskommen also :Kein server Als ich zuruck kam und wir(meine freunde) eben weiter spielen wollten sagten sie mir sie könnten nicht joinen. Daraufhin überprüfte ich meine firewall und die portfreigabe... Alles gleich. Jetzt zu meiner frage: Hab ich vielleicht irgendwas übersehen?

Antwort
von Eisklinge20, 49

ok da gibt es einige möglichkeiten

habt ihr die mods die im server installiert sind

ist Minecraft in der firewall eingefügt

ist IP frei(hast ja gesagt ist frei,) (für den fall das du noch internet bekommst würde ich hamachi/tunngle empfehlen)

ist der server an

ist die IP von deinen freunden richtig eingegeben

 

Kommentar von DerEisbar ,

jap habe alles hamachi und so ist aber nicht nötig da server ja mal GING aber plötzlich ging es dann eben nicht

Kommentar von Eisklinge20 ,

hostest du den server oder ist der über anbieter?

Kommentar von DerEisbar ,

ich hoste ihn selbst also: uber minecrsft page selbst installiert

Kommentar von Eisklinge20 ,

hast du geprüftob sich deine Ip geändert hat?

drück mal win taste und R und gib mal ein cmd in dem schwarzen feld gibst du  dann ipconfig ein. da findest du dann deine Ip aber achtung da sind 2 spalten musst schauen welche es ist

Kommentar von DerEisbar ,

jap hab geguckt

Kommentar von Eisklinge20 ,

ok dann fällt mir auch nix mehr ein. außer versucht es doch mal mit hamachi

Kommentar von DerEisbar ,

k aber danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community