Frage von Emanuel2003, 107

Minecraft Forge 1.7.10 Lucky Block mod programmieren?

Hey, ich möchte gerne meinen eigenen Lucky Block mod programmieren. Allerdings weis ich nicht wie ich es machen soll das wenn der Lucky Block abgebaut wird, er (also der Lucky Block) nicht gedropt wird sondern ein Random Item. Wie ich Random Item mache weis ich schon allerdings das wenn man ihn abbaut dieses Item dropt weis ich nicht!

Und das wenn man einen Lucky Block öffnet das (z.B.) eine Struktur (wie z.B. ein Haus oder eine Falle) generiert wird! Allerdings weis ich nicht wie ich es machen soll das er eine Struktut/ Gebäude/ Falle generiert/ spawnt!

Eine lezte Sache noch: wie schaffe ich es das meine Potion mehrere Effecte hat. Und mein Schwert solche Verzauberungen wie "mehr Herzen" "Schnelligkeit" oder so daruf mache also ein Potion effect?

LG und vielen dank für eure Antworten Emanuel

Antwort
von 456Xander, 71

Das mit dem Items Droppen lassen ist einfach:

Überschreibe die Funktion
public ArrayList getDrops(World world, int x, int y, int z, int metadata, int fortune)
und gib da eine ArrayList mit den Items zurück die gedroppt werden sollten, darin muss dann die Random Item Generierung sein.

Bei den anderen Problemen kann ich dir leider nicht helfen :(.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community